Nagelsmann: „Ein weiterer Schritt auf dem Weg dorthin, wo wir sein wollen“

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat am 11. Spieltag in der Fußball Bundesliga bei der TSG Hoffenheim verdient mit 2:0 gewonnen. Für die Bayern war es der zweite Sieg in Serie in einem Bundesliga-Spitzenspiel. Julian Nagelsmann zeigte sich nach der Partie sichtlich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Nagelsmann und sein Team haben die perfekte Woche absolviert und den dritten Sieg binnen sechs Tagen eingefahren. Nach dem 5:0-Heimsieg gegen den SC Freiburg und dem 5:2 unter der Woche im DFB-Pokal gegen Augsburg, legten die Bayern im Spitzenspiel gegen Hoffenheim direkt nach und setzten sich am Samstagnachmittag souverän mit 2:0 gegen die Kraichgauer durch. In der Tabelle rückte der deutsche Rekordmeister damit bis auf einen Punkt an Spitzenreiter Union Berlin heran, der am Sonntag mit einem am Sieg gegen den VfL Bochum aber wieder wegziehen kann.

„Wir hätten 4-5 Tore schießen können“

Nagelsmann äußerte sich wie folgt zum Auftritt seiner Mannschaft: „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung heute. Es war kein einfaches Spiel. Es war ein weiterer Schritt auf dem Weg dorthin, wo wir sein wollen.“ Der Cheftrainer der Münchner war mit der Defensiv-Leistung restlos zufrieden, haderte hingegen mit der Torausbeute des FCB: „Wir haben in der ersten Halbzeit mit viel Leidenschaft gespielt, ich glaube, wir haben 71% unserer Zweikämpfe gewonnen, was sehr gut ist. Wir hätten 4-5 Tore schießen können.“

Der spürbare Leistungsabfall im zweiten Spielabschnitt stört Nagelsmann indes nicht: „In der zweiten Halbzeit war es klar, dass Hoffenheim mehr Risiko eingehen und noch höher verteidigen würde. Wir haben ein bisschen nachgelassen, was verständlich ist, wenn man bedenkt, dass Barcelona und Mainz vor uns liegen. Es war eine reife Leistung und ein verdienter Sieg.“

Teile diesen Artikel