DFB-Pokal-Achtelfinale: Der FC Bayern trifft auf Mainz 05

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern trifft im DFB-Pokal-Achtelfinale auf Mainz 05, dies ergab die heutige Auslosung im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund.



Nach dem souveränen 5:2-Erfolg in der 2. Runde gegen den FC Augsburg, bekommen es Julian Nagelsmann und sein Team im Pokal-Achtelfinale mit dem 1. FSV Mainz 05 zu tun. Die Rheinhessen setzten sich zuletzt mit 3:0 gegen den VfB Lübeck durch.

Die beiden Teams standen sich im Pokal bereits zwei Mal gegenüber, beide Spiele konnten die Münchner für sich entscheiden. Zuletzt feierten die Bayern im Viertelfinale 2005/06 einen 3:2-Heimsieg nach Verlängerung.

Bedingt durch die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar, die Ende November beginnt, werden die Achtelfinalspiele erst im kommenden Jahr austragen. Die Begegnungen finden am 31. Januar, 1., 7. und 8. Februar statt.

Alle Achtelfinal-Paarungen in der Übersicht

  • SV Sandhauen – SC Freiburg
  • SC Paderborn 07 – VfB Stuttgart
  • Union Berlin – VfL Wolfsburg
  • Eintracht Frankfurt – SV Darmstadt 98
  • VfL Bochum – Borussia Dortmund
  • Mainz 05 – FC Bayern
  • RB Leipzig – TSG Hoffenheim
  • 1. FC Nürnberg – Fortuna Düsseldorf
Teile diesen Artikel