Bericht: Lucas Hernandez steht vor einer Verlängerung bis 2027 beim FC Bayern

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Geht nun alles ganz schnell zwischen Lucas Hernandez und dem FC Bayern? In den vergangenen Tagen machten Meldungen die Runde, dass Klub und Spieler die Vertragsgespräche aufgenommen hätten und diese positiv verlaufen. Dem Vernehmen nach winkt dem Franzosen ein neuer Vertrag bis 2027 beim deutschen Rekordmeister.



Der „kicker“ und „Sky“ hatten vergangene Woche übereinstimmend berichtet, wonach die Bayern den Vertrag mit Lucas Hernandez gerne vorzeitig verlängern möchten. Demnach haben Klub und Spieler die Gespräche bereits aufgenommen. Der 26-jährige Innenverteidiger soll durchaus offen für eine Verlängerung beim deutschen Rekordmeister sein, wie sein Berater Manuel Garcia Quilon im März dieses Jahres deutlich machte: „Lucas geht es in München sehr gut, er ist glücklich und kommt mit allen super aus – mit dem Trainer, mit seinen Mitspielern, aber auch mit den Verantwortlichen.“

Bedingt durch die beiden ablösefreien Abgänge von Niklas Süle und David Alaba streben die Bayern-Bosse an der Isar bei Hernandez eine zeitnahe Verlängerung an. Aktuell ist dieser noch bis 2024 die Münchner gebunden.

Erhält Hernandez einen neuen 5-Jahresvertrag?

Passend zu den Meldungen von „Sky“ und „kicker“ will der Transfer-Experte Nicolo Schira erfahren haben, dass die Gespräche zwischen Hernandez und den Bayern bereits weit fortgeschritten sind. Demnach winkt dem französischen Nationalspieler ein neuer Vertrag bis 2027 beim FC Bayern.

Hernandez fällt aktuell mit einem Muskelbündelriss aus. Der Defensiv-Allrounder arbeitet mit Hochdruck an seinem Comeback und soll den Bayern Anfang November wieder zur Verfügung stehen.

Teile diesen Artikel