Jamal Musiala spielt eine überragende Saison für den FC Bayern und präsentiert sich schon seit Wochen in bestechender Form. Auch kleinere Verletzungen und eine Corona-Infektion haben den 19-Jährigen zuletzt nicht aus der Bahn geworfen. Ex-Bayern-Profi Stefan Effenberg schwärmt von Musiala und dessen Fähigkeiten.
17 Torbeteiligungen in 16 Spielen. Die bisherige Saisonbilanz von Jamal Musiala kann sich durchaus sehen lassen. Damit ist der DFB-Nationalspieler aktuell alle 58 Minuten (!) direkt an einem Treffer beteiligt. Egal ob in der Bundesliga, in der Champions League oder im Pokal, der Jungstar trifft oder bereitet Tore wie am Fließband vor. Am vergangenen Wochenende erzielte der Offensiv-Allrounder das wichtige 1:0 beim Auswärtssieg in Hoffenheim.
„Diese Kreativität ist unglaublich“
Die Fußball Bundesliga hat in den vergangenen Jahren zahlreiche Top-Stars hervorgebracht. Für Stefan Effenberg ist Musiala „der nächste große Star der Bundesliga“. Der 54-Jährige geriet in seiner „SPORT1“-Kolumne regelrecht ins Schwärmen: „Die Kreativität, die Musiala besitzt, ist unglaublich.“ Auch abseits vom Platz bringt Musiala alles mit: „Seine Interviews nach den Spielen sind witzig und er kommt auf den Punkt“, findet Effenberg.
Der ehemalige Bayern-Profi ist zudem froh, dass Musiala für die DFB-Elf aufläuft: „Wir können froh sein, dass er sich für die deutsche Nationalmannschaft entschieden hat.“ Mit Blick auf die aktuelle Formkurve dürfte Musiala bei der bevorstehenden Fußball-Weltmeisterschaft in Katar unter Hansi Flick gesetzt sein.