Personal-Update beim FC Bayern: So steht es um Neuer, Müller, Sane & Co.

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Der FC Bayern wurde in den vergangenen Wochen immer wieder vom Verletzungspech heimgesucht. Die Münchner mussten zuletzt auf zahlreiche Leistungsträger wie Manuel Neuer, Thomas Müller und Leroy Sane verzichten. Wie liefern euch ein Personal-Update zu den angeschlagenen FCB-Profis.



Mit Blick auf das morgige CL-Duell gegen den FC Barcelona wird sich personell nicht allzu viel tun bei den Bayern. Mit Thomas Müller steht nur ein Spieler vor seinem Comeback. Wie die „BILD“ berichtet, hat der 33-Jährige nach seinem Magen-Darm-Infekt am Montag eine 45-minütige individuelle Trainingseinheit mit Fitnesscoach Dr. Holger Broich absolviert und hatte keinerlei Probleme. Der Ur-Bayer ist am Dienstag ins reguläre Teamtraining einsteigen und wird mit der Mannschaft nach Barcelona fliegen.

Auch Kingsley Coman, der gegen Hoffenheim angeschlagen ausgewechselt wurde, trainiert mit dem Team und ist damit einsatzbereit. Bei Kapitän Manuel Neuer (Schulterprellung) müssen sich die Bayern nach wie vor gedulden. Das Spiel gegen Barcelona kommt zu früh für den 36-Jährigen. Immerhin: Neuer feierte am Dienstag seine Rückkehr auf dem Trainingsplatz und hat seine erste (Lauf)Einheit nach knapp zwei Wochen Trainingspause absolviert.

Sane und Hernandez machen Fortschritte

Neben Neuer arbeitet auch Leroy Sane an der Säbener Straße an seinem Comeback. Der 26-Jährige hat sich im Ligaspiel gegen Freiburg einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen, hat jedoch wieder das Lauftraining aufgenommen und soll nach „BILD“-Informationen kommenden Dienstag, beim CL-Duell gegen Inter Mailand, wieder eine Option für Julian Nagelsmann sein.

Auch bei Abwehrspieler Lucas Hernandez ist ein Ende der Leidenszeit in Sicht. Der Franzose fällt seit Mitte September mit einem Muskelbündelriss aus. Hernandez hat sein Trainingspensum in den vergangenen Tagen nach und nach erhöht. Neben dem Lauftraining arbeitet der Innenverteidiger wieder mit dem Ball. Seine Rückkehr auf den Rasen ist für das Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen am 8. November geplant.

Teile diesen Artikel