Spanier berichten: Die Bayern wollen Barça und Lewandowski eine Lektion erteilen

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern ist morgen Abend (21 Uhr, live auf DAZN) zu Gast beim FC Barcelona. Die Münchner können sich bereits mit einem Unentschieden den Gruppensieg sichern. Aktuellen Medienberichten zufolge hat der FCB aber deutlich mehr vor als auf ein Remis zu spielen.

Julian Nagelsmann und sein Team haben sich bereits vor zwei Wochen vorzeitig für das Achtelfinale in der Champions League qualifiziert. Die Bayern wollen sich mit einem weiteren Punktgewinn gegen den FC Barcelona nun auch den ersten Platz in der „Todesgruppe“ C sichern.

Während die Münchner ganz entspannt auf das Prestigeduell blicken können, droht den Katalanen erneut das vorzeitige Aus in der Königsklasse. Besonders bitter: Barcelona hat es nicht mehr in der eigenen Hand. Sollte Inter Mailand am Mittwochabend zu Hause gegen Viktoria Pilsen punkten, wäre Barça bereits ausgeschieden, bevor die Partie im Camp Nou überhaupt angepfiffen wird. Grund: Inter spielt bereits um 18:45 Uhr.

Bayern will Barcelonas Abstieg in die Europa League feiern

Auch wenn es für die Bayern rein sportlich betrachtet um nicht mehr allzu viel geht, sind die Münchner hoch motiviert, wie Leon Goretzka vor dem Spiel deutlich gemacht hat: „Wenn wir im Camp Nou gegen Barcelona spielen, kann es ein Vorbereitungsspiel oder ein Champions-League-Finale sein, egal! Das wird ein super Spiel, auf das wir uns freuen. Wir werden alles tun, um es zu gewinnen“, kündigte der Mittelfeldspieler an.

Der 27-Jährige betonte zudem, dass man keine Rücksicht auf Robert Lewandowski nehmen kann und wird: „Lewy ist bei Bayern schon sehr verwöhnt gewesen, immer mindestens im Achtelfinale zu stehen und weiterzukommen. Aber jetzt können wir darauf keine Rücksicht nehmen.“

Wie die spanische „SPORT“ berichtet, sind die FCB-Stars besonders motiviert. Demnach wollen die ehemaligen Teamkollegen wollen Robert Lewandowski zeigen, dass seine Entscheidung, den Verein zu verlassen, sportlich gesehen falsch war. Laut dem Blatt wollen die Bayern zudem zeigen, dass sie auf einem anderen Niveau spielen als Barcelona und planen eine „Show“ im Camp Nou, um Barcelonas Abstieg in die Europa League zu feiern.

Teile diesen Artikel