Cristiano Ronaldo und Lionel Messi gehören zweifelsfrei zu den größten Stars in der Geschichte des Fußballs. Beide haben in den vergangenen knapp 20 Jahren mehrere Generationen von Nachwuchsspielern maßgeblich geprägt. Auch FCB-Youngster Jamal Musiala ist mit CR7 und Messi aufgewachsen. Der 19-Jährige hat jedoch einen klaren Lieblingsspieler.
Im Gespräch mit der spanischen „AS“ hat sich Musiala über seine fußballerischen Idole geäußert und outete sich dabei als großer Messi-Fan: „Trotz all meiner Wertschätzung für Cristiano bin ich für das Team Messi“, erklärte dieser. Eigenen Aussagen zufolge hat er die „Clásicos zwischen Ronaldo und Messi geliebt“.
„Er bleibt seinen Prinzipien und seiner Art treu“
Musiala beeindrucken bei Messi nicht nur seine spielerischen Qualitäten, auch sein Verhalten abseits vom Platz ist laut dem 19-Jährigen bemerkenswert: „Er hat so viele Tore geschossen, so viele Titel gewonnen und er hat sich nie verändert. Er bleibt seinen Prinzipien und seiner Art treu. Ich möchte das Gleiche für mich.“
Der Bayern-Profi weiß aus eigener Erfahrung, wie schwer es sein kann, mit dem ganzen Trubel umzugehen: „Es ist nie einfach nicht abzuheben, wenn so viel Wirbel um einen gemacht wird. Aber ich will der Jamal bleiben der ich immer war. Es werden noch härtere Zeiten kommen, deshalb bin ich einfach dankbar für die guten Zeiten, die ich aktuell habe.“