In den vergangenen Tagen machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach die Bayern eine zeitnahe Vertragsverlängerung mit Lucas Hernandez anstreben. Nun hat sich der 26-Jährige selbst zu seiner sportlichen Zukunft geäußert und eine Rückkehr zu Atletico Madrid ins Spiel gebracht.
Im Sommer 2019 wechselte Hernandez für 80 Millionen Euro von Atletico Madrid zum FC Bayern. Damit ist der Innenverteidiger nach wie vor der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte. Nach anfänglichen Anlaufschwierigkeiten hat sich der Franzose mittlerweile in München etabliert. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wollen die Bayern den Defensiv-Allrounder gerne langfristig an sich binden. Vertraglich ist Hernandez nur noch bis 2024 an den deutschen Rekordmeister gebunden.
„Atletico ist der Verein, der mir alles gegeben hat“
@LucasHernandez, en @partidazocope:
„Si surge la oportunidad de volver al @Atleti, ¿por qué no?“
„El Atleti es el club que me lo ha dado todo y siempre les he deseado lo mejor“
#PartidazoCOPE pic.twitter.com/nlARsTJ2c5
— El Partidazo de COPE (@partidazocope) October 24, 2022
Dem Vernehmen nach soll auch der französische Nationalspieler offen für eine Verlängerung beim FCB sein. Der 26-Jährige kann sich aber auch eine Rückkehr zu Atletico Madrid vorstellen: „Wenn sich die Gelegenheit ergibt zurückzukehren, warum nicht?“, erklärte dieser im Gespräch mit „El Partidazo de COPE“ als er auf ein mögliches Comeback bei den Rojiblancos angesprochen wurde.
Laut Hernandez hat er Atletico viel zu verdanken: „Es ist der Verein, der mir alles gegeben hat. Und die Tatsache, dass ich heute zum Beispiel hier in Deutschland bin, hat mit den Möglichkeiten zu tun, die mir bei Atletico geboten wurden.“ Der Innenverteidiger durchlief alle Nachwuchsbereiche in Madrid und schaffte dort 2015 den Sprung zu den Profis.