In knapp einer Stunde rollt der Ball im altehrwürdigen Camp Nou. Die Bayern sind am 5. Spieltag der CL-Vorrundenphase zu Gast beim FC Barcelona. Julian Nagelsmann kann personell erneut nicht aus dem Vollen schöpfen. Wir liefern euch die Aufstellungen zu dem Prestigeduell.
Mit Manuel Neuer und Leroy Sane müssen die Bayern nach wie vor auf zwei Leistungsträger verzichten. Auch die beiden Langzeitverletzten Lucas Hernandez und Bouna Sarr stehen nicht zur Verfügung.
Vor Sven Ulreich im Tor der Münchner hat sich Nagelsmann für eine Viererkette mit Noussair Mazraoui, Matthijs de Ligt, Dayot Upamecano und Alphonso Davies entschieden. Benjamin Pavard muss für Mazraoui Platz machen und rückt auf die Bank.
💫 𝙐𝙣𝙨𝙚𝙧𝙚 𝙎𝙩𝙖𝙧𝙩𝙚𝙡𝙛 𝙞𝙢 𝘾𝙖𝙢𝙥 𝙉𝙤𝙪 💫#packmas #FCBFCB #UCL pic.twitter.com/rSZNPBhGb4
— FC Bayern München (@FCBayern) October 26, 2022
Im zentralen Mittefeld darf erneut das DFB-Duo Joshua Kimmich und Leon Goretzka starten.
Choupo-Moting beginnt erneut, Müller sitzt auf der Bank
Auch in der Offensive gibt es eine Veränderung, im Vergleich zum Bundesliga-Spiel am vergangenen Wochenende gegen die TSG Hoffenheim. Sadio Mané rückt für Kingsley Coman in die erste Elf. Serge Gnabry und Jamal Musiala komplettieren die offensive Dreierreihe. Im Sturmzentrum beginnt erneut Eric Maxim Choupo-Moting. Thomas Müller sitzt zunächst auf der Bank.
Der FC Barcelona setzt auf ein 4-3-3 mit Balde, Kounde, Marcos Alonso und Hector Bellerin in der Defensive. Im Mittelfeld beginnen Busquets, Kessie und Frenkie de Jong. Gavi sitzt etwas überraschend auf der Bank. In der Offensive stürmt Robert Lewandowski im Zentrum. Auf den Flügeln spielen Dembele und Pedri.
Die Aufstellungen in der Übersicht
FC Barcelona: ter Stegen – Balde, Kounde, Marcos Alonso, Bellerin – S. Busquets – Kessie, de Jong – Pedri, Lewandowski, Dembele
FC Bayern: Ulreich – Mazraoui, Upamecano, de Ligt, Davies – Goretzka, Kimmich – Gnabry, Musiala, Mané – Choupo-Moting

