Neue Boni-Details enthüllt: So kassiert Bayern weitere Lewy-Millionen von Barça

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

45 Millionen Euro hat der FC Barcelona vergangenen Sommer an den FC Bayern überwiesen, um sich die Dienste von Robert Lewandowski zu sichern. Auch wenn der Stürmer wie am Fließband für die Katalanen trifft, schied man dennoch vorzeitig in der Vorrundenphase der Champions League aus. Besonders kurios: Sollte Lewy weiter so konstant treffen, winken den Bayern in den kommenden Jahren weitere Bonuszahlungen in Millionenhöhe.

Fünf Tore hat Lewandowski für den FC Barcelona bisher in der Champions League erzielt, in den beiden Duellen gegen seinen Ex-Klub blieb der 34-Jährige aber ohne eigenen Treffer. Auch unter der Woche konnte der Pole die bittere 0:3-Heimpleite gegen den deutschen Rekordmeister aufhalten.

Mit 17 Treffern in 16 Spielen kann sich die Bilanz des zweifachen FIFA-Weltfußballers dennoch sehen lassen. Wie nun bekannt wurde, freut man sich auch in München über die starke Torquote seines ehemaligen Stürmers.

Bayern freut sich über Extra-Millionen für Lewy

Sollte Lewy noch acht weitere Treffer in dieser Saison erzielen, was sicherlich kein allzu großes Problem darstellen dürfte, kassiert der deutsche Rekordmeister eine Bonuszahlung in Höhe von 1,25 Millionen vom FC Barcelona, wie „BILD“-Chefreporter Tobias Altschäffl im Podcast „Bayer Insider“ enthüllt hat.

Grund: Die beiden Klubs haben sich im Sommer darauf verständigt, dass die Münchner bei 25 Lewandowski-Toren pro Saison jeweils 1,25 Millionen Euro zusätzlich erhalten. Laut Altschäffl gilt diese Regelung bis zum Sommer 2025. Im best case winken den Bayern somit Bonuszahlungen in Höhe von fünf Millionen Euro. Unter dem Strich könnte der Verkauf des polnischen Stürmers somit in Summe 50 Millionen Euro einspielen.

Teile diesen Artikel