In einem spektakulären Spiel besiegte der FC Bayern den 1. FSV Mainz 05 mit 6:2 (3:1). Zumindest bis Sonntag steht der FCB an der Tabellenspitze. Trainer und Spieler des Rekordmeisters zeigten sich zufrieden mit Spiel und Ergebnis.
Sechs Treffer, sechs Torschützen: Das gibt es in der Bundesliga nicht an jedem Wochenende zu bestaunen. Serge Gnabry, Jamal Musiala, Sadio Mané, Leon Goretzka, Mathys Tel und Eric Maxim Choupo-Moting netzten in dem Offensiv-Spektakel ein.
Hier sind die Stimmen zum Spiel
Julian Nagelsmann: „Großes Kompliment, was die Mannschaft da gerade abreißt alle drei Tage. Es macht viel Spaß, da zuzuschauen, es ist eine Mischung aus Qualität und Einstellung. Größtes Kompliment, das ist außergewöhnlich gerade.“
Bo Svensson: „Glückwunsch an Julian und den FC Bayern zum auch in dieser Höhe verdienten Sieg. Ich glaube, dass wir es in der ersten Halbzeit ganz gut gemacht haben. In der zweiten Halbzeit haben wir es nicht gut gemacht. Es hat alles gefehlt. Es war keine gute Haltung in der zweiten Halbzeit, das hat mir nicht gefallen.“
Eric Maxim Choupo-Moting: „Von der ersten bis zur letzten Minute haben wir gezeigt, wer hier Herr im Haus ist. Es waren sehr, sehr schöne Tore dabei. Sehr gute Angriffe, die wir dann zu Ende gebracht haben und ich persönlich freu mich natürlich über mein Tor, über die Vorlage und die Art und Weise wie wir gespielt haben. Daran müssen wir anknüpfen.“
„Wie Männer spielen“
Hasan Salihamidžić: „Es war wichtig, dass wir an die Darbietungen aus den letzten Wochen angeknüpft haben. Wir haben ‚erwachsenen Fußball‘ gespielt. Mit Zweikämpfen, mit Härte, mit Einsatz. Das war alles wieder vorhanden. Darüber hinaus kommen unsere Offensivqualitäten nochmal besser zum Vorschein, wenn wir wie Männer spielen.“
Serge Gnabry: „Es macht einfach Spaß momentan. Wir haben uns alle hinterfragt und an uns gearbeitet, als es nicht so gut lief. Ich natürlich auch. Schlechter als vor ein paar Wochen konnte es bei mir ja auch gar nicht laufen.“