Knapp sechs Wochen musste der FC Bayern zuletzt auf Lucas Hernandez verzichten. Der Franzose zog sich Mitte September einen Muskelbündelriss, steht nun jedoch unmittelbar vor seinem Comeback.
Die Leidenszeit von Lucas Hernandez neigt sich dem Ende zu. Der 26-Jährige hat in den vergangenen Tagen seine Intensität im Aufbautraining nach und nach gesteigert und wird Anfang kommender Woche wieder mit der Mannschaft auf dem Trainingsplatz stehen: „Er wird am Montag wieder einsteigen. Die Reha verläuft gut, er hat keine Probleme mehr“, erklärte Julian Nagelsmann am Freitag.
Hernandez soll Spielpraxis bis zur WM sammeln
Laut dem FCB-Coach wird der Defensiv-Allrounder nach und nach ins reguläre Teamtraining integriert. Wann konkret der Innenverteidiger sein Comeback geben wird, ist offen: „Ich gehe davon aus, dass er vor der WM in der Bundesliga noch mal einsteigt. Es sind belastende Wochen für unsere Verteidiger, deshalb ist es gut, dass wir Lucas bald wieder zurückhaben.“
Hernandez hat sein letztes Spiel am 13. September, beim 2:0-Heimrrfolg in der Champions League gegen den FC Barcelona absolviert.