Entwarnung bei de Ligt: Bayern-Abwehrspieler hat sich nicht schlimmer verletzt

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Matthijs de Ligt wurde beim gestrigen Heimsieg gegen Mainz 05 bereits zur Halbzeit ausgewechselt. Der 23-jährige Niederländer klagte über Oberschenkelprobleme. Aktuellen Medienberichten zufolge hat sich der Abwehrspieler nicht schlimmer verletzt.



De Ligt griff sich in der ersten Halbzeit immer wieder an den linken Oberschenkel und wurde dort kurze Zeit später auch von der medizinischen Abteilung des Rekordmeisters behandelt. Laut Julian Nagelsmann war die Auswechslung zur Halbzeitpause eine „reine Vorsichtsmaßnahme“. Auch der Niederländer zeigte sich nach der Partie zuversichtlich und erklärte, dass es „nichts Schlimmes“ sei.

De Ligt absolviert Regenerationsprogramm

Wie Maximilian Koch von der „Abendzeitung München“ berichtet, haben sich die ersten Prognosen der Bayern bewahrheitet. De Ligt hat am heutigen Sonntag das reguläre Regenerationsprogramm mit den Kollegen im Leistungszentrum absolviert. Dennoch soll der Innenverteidiger kommenden Dienstag beim CL-Duell gegen Inter Mailand geschont werden.

Ein längerer Ausfall von de Ligt wäre ein herber Rückschlag für die Münchner gewiesen. Der niederländische Nationalspieler hat sich in den vergangenen Wochen in absoluter Topform präsentiert und bildet gemeinsam mit Dayot Upamecano eines der besten Innenverteidiger-Pärchen in Europa. Zudem müssen die Bayern nach wie vor auf Lucas Hernandez in der Abwehrmitte verzichten.

Teile diesen Artikel