Kimmich vor dem CL-Spiel gegen Inter Mailand: „Keiner bei uns will nachlassen“

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat sich bereits vorzeitig als Gruppenerster für das Achtelfinale in der Champions League qualifiziert. Dennoch wollen die FCB-Stars beim morgigen Abschlussspiel der Vorrundenphase gegen Inter Mailand nicht nachlassen, wie Joshua Kimmich vor dem Spiel deutlich machte.

Der FC Bayern steht kurz davor erneut eine „perfekte Gruppenphase“ in der Königsklasse zu absolvieren. Nach fünf souveränen Siegen, darunter zwei gegen den FC Barcelona, wollen Julian Nagelsmann und sein Team auch zum Abschluss der Vorrundenphase gegen Inter Mailand einen weiteren Erfolg einfahren.

Joshua Kimmich äußerte sich vor dem morgigen Heimspiel gegen Inter Mailand wie folgt dazu: „Keiner bei uns will nachlassen. In den letzten Wochen haben wir uns mit den richtigen Ergebnissen belohnt.“ Für die Münchner wäre es der siebte Pflichtspielsieg in Folge.

„Der Flow ist nicht so zerbrechlich“

Der 27-jährige Mittelfeldspieler machte aber zeitgleich deutlich, dass selbst ein Patzer gegen Inter kein Weltuntergang für die Bayern wären: „Es ist kein Zufall, dass wir im Flow sind. Vorher haben die Ergebnisse zwar nicht gepasst, aber es ging in die richtige Richtung. Ich glaube, dass es uns nicht aus der Bahn werfen würde, wenn es mal ein nicht so gutes Ergebnis gibt.“

Klar ist aber auch: Für einen Sieg in der Champions League gibt es 2,8 Millionen Euro Prämie, welche die Bayern sicherlich einheimsen möchten. Zudem könnte man die unfassbare Serie von ungeschlagenen Spielen in der CL-Gruppenphase weiter ausbauen. Aktuell liegt man bei 33 Spielen in Serie.

Teile diesen Artikel