WM-Teilnahme von Neuer? Nagelsmann: „Die Nation kann beruhigt zu Bett gehen“

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Nach wochenlanger Verletzungspause steht Manuel Neuer kurz vor seinem Comeback beim FC Bayern. Der 36-Jährige ist am Montag wieder ins reguläre Torwart-Training eingestiegen. Laut Julian Nagelsmann ist der FCB-Kapitän eine Option für das kommende Bundesliga-Spiel gegen Hertha BSC. Die WM-Teilnahme des deutschen Nationalspielers ist damit nicht (mehr) in Gefahr.



Während es in den vergangenen Tagen nicht wirklich gut aussah bei Manuel Neuer, hat sich dessen Situation deutlich verbessert. Der FCB-Kapitän konnte zuletzt nur eingeschränkt trainieren, am heutigen Montag absolvierte der Keeper nach wochenlanger Pause erneut eine reguläre Torwart-Einheit und steht unmittelbar vor der Rückkehr auf den Rasen: „Bei Manu hoffen wir auf das Wochenende, er hat das Training heute gut verkraftet und keine Reaktion gezeigt“, erklärte Nagelsmann auf der Abschluss-PK vor dem CL-Duell gegen Inter.

WM-Teilnahme ist nicht in Gefahr

Das bevorstehende Comeback von Neuer ist auch ein gutes Zeichen für die deutsche Nationalmannschaft und Bundestrainer Hansi Flick. Laut Nagelsmann kann die „Nation heute Abend recht beruhigt zu Bett gehen“, scherzte der FCB-Coach.

In knapp drei Wochen fällt der Startschuss bei der WM in Katar und zuletzt gab es durchaus das eine oder andere Fragezeichen hinter Manuel Neuer und dessen Teilnahme. Der 36-.Jährige hat am 8. Oktober sein letztes Spiel für die Bayern absolviert und fiel zuletzt wochenlang mit einer Schulter-Prellung aus.

Teile diesen Artikel