Thuram zum FC Bayern? Franzose reagiert auf die anhaltenden Wechselgerüchte

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Marcus Thuram wird schon seit Wochen als möglicher Neuzugang beim FC Bayern gehandelt. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge beschäftigen sich die Münchner intensiver mit dem 25-jährigen Stürmer. Nun hat sich der Franzose erstmals selbst zu den anhaltenden Wechselgerüchten rund um seine Person geäußert.



Vertraglich ist Thuram nur noch bis zum Ende der Saison an Borussia Mönchengladbach gebunden. Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach der Angreifer zu einem Abschied im Sommer 2023 tendiert.

„Der FC Bayern ist ein großer Verein“

Im Gespräch mit der „L'Equipe“ hat sich Thuram zu seiner sportlichen Zukunft geäußert und dabei auch auf die Gerüchte über einen möglichen Wechsel zum FCB reagiert: „Ich denke nicht so weit. Der FC Bayern ist ein großer Verein, aber ich schaue von Tag zu Tag. Mein Ziel ist es, der bestmöglichste Spieler zu werden. Und mein Plan sieht vor, dass ich morgen in Gladbach trainiere“, erklärte der 25-Jährige, der sichtlich bemüht ist die Gerüchte nicht weiter anzuheizen.

Thuram kommt in der laufenden Saison in 14 Spielen für Gladbach auf 14 Torbeteiligungen. Neben den FC Bayern soll es weitere europäische Top-Klubs geben, die Thuram auf ihrer Liste stehen haben. Darunter befinden sich Namen wie der FC Liverpool oder AC Mailand. Vor allem die Tatsache, dass der viermalige französische Nationalspieler ablösefrei zu haben ist, macht ihn so interessant für viele Vereine.

Teile diesen Artikel