Hainer mit Kampfansage: „Diese Mannschaft hat das Zeug, alles zu gewinnen“

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern ist durch die Vorrundenphase der Champions League marschiert und hat die maximale Ausbeute von 18 Punkten eingefahren. Das Team von Julian Nagelsmann gehört, stand heute, zu den Top-Favoriten auf den Henkelpott. Auch Präsident Herbert Hainer ist überzeugt davon, dass die Münchner in dieser Saison ein Wörtchen mitreden werden in Sachen CL-Titel.



18 Punkte und ein Torverhältnis zu 20:2. Der FC Bayern hat eine bärenstarke Gruppenphase in der Königsklasse hingelegt und das in der vermeintlichen Todesgruppe mit Top-Teams wie dem FC Barcelona und Inter Mailand.

Auch wenn das CL-Achtelfinale erst im neuen Jahr ansteht, blicken die Bayern mit breiter Brust auf die K.o.-Phase, wie Herbert Hainer deutlich machte: „Natürlich kommen jetzt schwerere Gegner. Aber wir haben mit Inter und Barcelona eine schwere Gruppe gehabt und überzeugend gewonnen. Diese Mannschaft hat das Zeug, alles zu gewinnen“, betonte der 68-Jährige nach dem gestrigen Heimsieg gegen Inter Mailand.

„Das werden wir dieses Mal sicher nicht machen“

Nach dem Viertelfinal-Aus in der Vorsaison gegen den FC Villarreal sind die Bayern aber durchaus gewarnt. Auch damals hatte man eine perfekte Gruppenphase absolviert. Hainer ist sich sicher, dass Nagelsmann und sein Team aus den damaligen Fehlern gelernt haben: „Ich glaube, das haben wir damals ein bisschen unterschätzt. Da hieß es, das sei das leichteste Los und der FC Bayern hat schon nach Liverpool geguckt. Das werden wir dieses Mal sicher nicht machen, sondern die Konzentration hochhalten.“

Auf wen die Bayern im CL-Achtelfinale treffen, wird sich kommende Woche, am 7. November (ab 12 Uhr, live auf Sky/DAZN), bei der Auslosung im Schweizer Nyon entscheiden. Die Münchner gehen als Gruppensieger als gesetzte Mannschaft in die Runde der letzten 16.

Teile diesen Artikel