Verletztenlazarett lichtet sich: Bayern-Trio steht vor einem Comeback
Gute Nachrichten für alle Bayern-Fans: Beim Rekordmeister dürften drei wichtige Spieler bald wieder auf den Platz zurückkehren. Neben Lucas Hernandez steht auch das DFB-Duo Manuel Neuer und Leroy Sane in den Startlöchern. Das Comeback letzterer beiden dürfte auch mit Blick auf die anstehende Weltmeisterschaft ganz Fußball-Deutschland erleichtern.
Nationaltorhüter Manuel Neuer wird dem “kicker” zufolge am Samstag wieder das Tor der Münchner hüten, sofern beim Abschlusstraining am morgigen Freitag keine Probleme auftauchen sollten. Der 36-Jährige fehlte zuletzt wochenlang wegen einer Verletzung am Schultereckgelenk. Der FCB-Kapitän stand zuletzt beim 2:2 in Dortmund am 8. Oktober im Tor des FC Bayern und wurde seither von seinem Kollegen Sven Ulreich vertreten. Der Neuer-Backup durfte zuletzt sieben Mal in Folge ran und behielt dabei in vier Spielen eine weiße Weste.
Neben Neuer kehrt auch dessen Nationalmannschaftskollege Leroy Sane in das Aufgebot gegen Hertha BSC zurück. Der Offensivspieler laborierte zuletzt an einem Muskelfaserriss, den er sich Mitte Oktober zugezogen hatte. Der Flügelflitzer trainiert bereits seit Sonntag wieder mit dem Team.
Hernandez meldet sich fit, Müller muss sich weiter gedulden
Ebenfalls mit in den Flieger nach Berlin wird auch der Franzose Lucas Hernandez sitzen. Seit dem CL-Heimspiel gegen den FC Barcelona Mitte September, bei dem er noch zum 1:0 treffen konnte, setzte ihn ein Muskelbündelriss im Adduktorenbereich außer Gefecht. Damit kann der französische Nationalspieler noch vor Beginn der Weltmeisterschaft wichtige Spielminuten sammeln und wieder in seinen Rhythmus finden.
Ob sein Innenverteidiger-Kollege Matthijs de Ligt rechtzeitig für die Partie gegen den Hauptstadtclub fit wird, hängt davon ab, ob dieser nach seinen Knieproblemen wieder beschwerdefrei ist. Dies wird sich erst im Laufe des Freitags zeigen.
Thomas Müller hingegen muss sich weiter gedulden, wie der “kicker” berichtet. Der 33-jährige schielt mit Blick auf die WM, die immer näher rückt, zumindest noch auf Spielminuten in der letzten Bundesliga-Partie des Jahres gegen Schalke 04 am 12. November. Dem Vernehmen nach wollen weder Klub und Spieler ein zu schnelles Comeback forcieren und damit die WM-Teilnahme unnötig in Gefahr bringen.
Prima, der Kader steht bald noch fester.
Neuer soll nichts übereilen, Ulreich hat ihn doch gut vertreten, ein Spiel mehr Pause – bringt mehr Fitness. Er braucht auch niemanden etwas zu beweisen.
Ja ich kann nur hoffen das MN mit Vorsicht daran geht lieber noch etwas schonen nicht das er nicht mit zur WM kann das wär ein großer Verlust der nicht zu verkraften wär also bitte noch schonen.
Da ich diese WM nicht schaue, wünsche ich mir aus Bayern Sicht ein schnelles Ausscheiden von möglichst vielen Bayern Spielern.
Damit die in der Rückrunde alle Fit sind.
Wenn die NM früh ausscheidet, dann wird wie immer der Fehler beim FC Bayern gesucht. 😉
Bin gespannt wie JN das Überangebot in der Defensive lösen wird… alle fit, jeder will spielen. Upa und Phonzie sind gesetzt: Lucas/DeLigt ? Pavard/Mazraoui ?
Das wird noch interessant.. prinzipiell wäre ich für eine 3er Kette mit allen Lucas/ DeLigt / Upa – Mazraoui und Phonzie dann als Flügelflitzer.