Bericht: Bayern beschäftigt sich mit Juve-Top-Talent Samuel Iling-Junior

Benjamin Haas
Foto: IMAGO

Auf der Suche nach neuen Talenten hat der FC Bayern in den vergangenen Jahren vor allem den Fokus auf ausländische Spieler gelegt. Aktuellen Meldungen zufolge haben die Münchner mit Samuel Iling-Junior einen neuen Nachwuchsspieler aus dem europäischen Ausland ins Visier gefasst.



Der 19-jährige Offensivspieler wurde in der Jugend beim FC Chelsea ausgebildet, wechselte im Sommer 2020 jedoch in den Nachwuchsbereich zu Juventus Turin. Bei der „Alten Dame“ hat Iling-Junior in den vergangenen Jahren eine steile Entwicklung hingelegt und den Sprung aus dem „Next Gen“-Team zu den Profis geschafft. In der laufenden Saison kommt der englische U20-Nationalspieler bereits auf drei Einsätze für Juve und zwei Torbeteiligungen.

Bundesliga-Klubs beschäftigen sich mit Iling-Junior

Vertraglich ist der Linksaußen nur noch bis zum Ende der Saison an Turin gebunden. Wie der britische Transfer-Insider Nizaar Kinsella berichtet, haben mehrere europäische Top-Klubs Iling-Junior auf dem Zettel. Neben Paris Saint-Germain und der AS Monaco soll es auch zahlreiche Interessenten aus der Bundesliga geben. Dazu gehören RB Leipzig, Borussia Dortmund, Eintracht Frankfurt und der FC Bayern.

Vor allem der BVB scheint Iling-Junior schon seit längerer Zeit zu beobachten. Dem Vernehmen nach wollte man den Engländer bereits 2020 verpflichten, dieser entschied sich damals jedoch für Juve.

Mit Blick auf den aktuellen Bayern-Kader und vor allem die personelle Qualität in der Offensive, haben die Münchner sicherlich nicht die besten Karten im Wettbuhlen um Iling-Junior, da man dem Youngster keine regelmäßige Einsatzzeiten in der ersten Mannschaft in Aussicht stellen kann.

Teile diesen Artikel