In knapp einer Stunde rollt der Ball in Berliner Olympiastadion. Die Bayern sind zu Gast bei Hertha BSC. Julian Nagelsmann und sein Team wollen ihren vierten Liga-Sieg in Folge einfahren und sich damit erneut die Tabellenführung sichern.
Der FC Bayern ist zurück in der Erfolgsspur. Die Münchner haben ihre letzten sieben Pflichtspiele in Folge gewonnen und wollen ihre Serie auch beim Auswärtsspiel gegen Hertha BSC weiter ausbauen. Mit einem Sieg gegen die Alte Dame würden der FCB wieder die Tabellenführung übernehmen, da Union Berlin erst am morgigen Sonntag spielt.
Neuer feiert sein lang ersehntes Comeback
✨ Unsere Startelf für #BSCFCB! ✨#packmas #MiaSanMia pic.twitter.com/Y2cbpZ4bTf
— FC Bayern München (@FCBayern) November 5, 2022
In Sachen Personal hat Julian Nagelsmann deutlich mehr Optionen als in den vergangenen Spielen. Nach knapp vier Wochen Verletzungspause feierte Kapitän Manuel Neuer sein Comeback im Tor der Münchner. Vor dem 36-Jährigen setzt Nagelsmann auf einer Viererkette mit Noussair Mazraoui, Dayot Upamecano, Benjamin Pavard und Alphonso Davies.
Im zentralen Mittelfeld beginnen Joshua Kimmich und Leon Goretzka. In der Offensive starten Serge Gnabry und Sadio Mané auf den offensiven Flügelpositionen. Jamal Musiala spielt zentral und Eric Maxim Choupo-Moting ist in der Sturmspitze gesetzt.
Mit Leroy Sane und Lucas Hernandez feiern zudem zwei verletzte FCB-Profis ihr Kader-Comeback. Matthijs de Ligt (Knieprobleme), Thomas Müller (Hüftprobleme) und Josip Stanisic (Erkältung) stehen dem Rekordmeister nicht zur Verfügung.
Die Aufstellungen in der Übersicht
Hertha BSC: Christensen – Kenny, Rogel, Kempf, Plattenhardt – Lukebakio, Tousart, Boetius, Serdar, Richter – Selke
FC Bayern: Neuer – Mazraoui, Pavard, Upamecano, Davies – Kimmich, Goretzka – Gnabry, Musiala, Mané – Choupo-Moting

