Jamal Musiala gehört zweifelsfrei zu den formstärksten Bayern-Spielern in dieser Saison. Der 19-jährige Youngster hat sich mittlerweile zum Stammspieler und Leistungsträger in München entwickelt und deutlich an Selbstvertrauen dazugewonnen. Musiala verfolgt nicht nur mit den Bayern große Ziele, auch mit der deutschen Nationalmannschaft möchte der Offensiv-Allrounder bei der bevorstehenden WM in Katar voll angreifen und träumt von dem Titelgewinn.
Mit 19 Torbeteiligungen in 20 Spielen gehört Musiala in der laufenden Saison zu den besten deutschen Top-Scorern. Mit Blick auf seine aktuelle Formkurve winkt dem Shootingstar ein Stammplatz bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar. Bundestrainer Hansi Flick ist ein bekennender Musiala-Fan und hat bereits angedeutet, dass man sich viel von dem Offensivspieler bei der WM erhofft.
Zwei Wochen vor dem Turnierstart hat Musiala nun eine klare Titel-Ansage formuliert: „Die Qualität ist vorhanden, um ein guter Anwärter auf den Titel zu sein. Wir gehen mit dem Mindset ins Turnier, den Pokal holen zu können“, betonte dieser im Gespräch mit dem „kicker“. „Man muss daran glauben, dass man gewinnt. Ich tue das“, legte der 19-Jährige direkt nach.
„Ich will einer der besten Spieler der Welt sein“
Viele Fans, Medien und Experten rechnen damit, dass Musiala bei der WM in Katar einer der ganz großen Stars des Turniers werden kann. Der Bayern-Profi selbst hat sehr hohe Ansprüche: „Ich tue mich schwer, nach einem Spiel zufrieden mit mir zu sein. Ich will einer der besten Spieler der Welt sein.“
Auf dem Weg dorthin wird Musiala auch von Hansi Flick unterstützt, den er bereits bestens aus gemeinsamen Zeiten beim FC Bayer kennt: „Mit Hansi kann ich immer gut reden, ich sehe ihn auch als Mentor, der mir viele Sachen erzählen kann. Das hat mir am Anfang meines Durchbruchs bei Bayern geholfen. Ich fühle mich sehr wohl unter ihm.“

