Vertragsverlängerung vor der WM? Bayern ist zuversichtlich bei Choupo-Moting

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat erst vor kurzem betont, dass die Bayern den auslaufenden Vertrag mit Eric Maxim Choupo-Moting gerne verlängern würden. Gespräche zwischen Klub und Spieler gab es bisher aber noch nicht. Aktuellen Medienberichten zufolge sind die Münchner dennoch zuversichtlich, dass man zeitnah eine Verlängerung unter Dach und Fach bringen wird.

Mit Blick auf die aktuelle Formkurve von Eric Maxim Choupo-Moting steht es außer Frage, dass die Bayern großes Interesse an einer Vertragsverlängerung haben. Der 33-Jährige hat in den vergangenen Wochen eindrucksvoll bewiesen, dass mehr in ihm steckt als nur ein Backup-Stürmer.

In den vergangenen Tagen machten Meldungen die Runde, wonach sich Manchester United ernsthaft mit dem Kameruner beschäftigt und kommenden Sommer einen Anlauf wagen möchte, um den Angreifer zu verpflichten. Laut der „BILD“ fühlt sich Choupo-Moting in München jedoch sehr wohl.

Nach dem gestrigen 3:2-Erfolg gegen Hertha BSC, bei dem Choupo-Moting doppelt traf, machte der Angreifer keinen Hehl daraus, dass er offen für eine erneute Verlängerung beim Rekordmeister sei: „Ich konzentriere mich nur auf den FC Bayern und das Hier und Jetzt. Ich bin sehr, sehr glücklich und könnte mir vorstellen, länger hier zu bleiben“, erklärte dieser gegenüber „Sky“.

Geben die Bayern vor der WM nochmals Gas bei Choupo-Moting?

Laut dem Transfer-Insider Fabrizio Romano sind die Verantwortlichen an der Isar „zuversichtlich, dass man sich mit Choupo-Moting und seinen Agenten bald auf einen neuen Vertrag einigen wird.“ Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass dies noch vor der WM in Katar passieren wird, da diese bereits in knapp zwei Wochen beginnt.

Bayern-Coach Julian Nagelsmann hofft auf einen langfristigen Verbleib des Stürmers: „Wir sind sehr froh, dass er so gut spielt. Ich habe das Gefühl, dass er sich in der Mannschaft wohl fühlt. Er zählt aktuell zu den besten Spielern. Ich bin sehr zufrieden mit Choupos Leistungen“.

Der 35-Jährige betonte aber zeitgleich, dass die Verlängerung ein Thema für Sportvorstand Hasan Salihamidzic sei: „Ich bin nicht so sehr im Tagesgeschäft und mache mir keine Gedanken über Verträge aus dem kommenden Jahr, das macht Brazzo.“

Teile diesen Artikel