Der FC Bayern bekommt es im Achtelfinale der Champions League mit Lionel Messi, Kylian Mbappe und Neymar zu tun. Die Münchner treffen im Frühjahr 2023 auf Paris Saint-Germain. Hier sind die Reaktionen zu dem Hammerlos.
Nach des „Todesgruppe“ mit dem FC Barcelona und Inter Mailand, haben die Bayern auch im Cl-Achtelfinale ein echtes Hammerlos erwischt. Die Münchner treffen auf das französische Star-Ensemble mit Top-Stars wie Lionel Messi, Kylian Mbappe und Neymar. Rein sportlich betrachtet haben die Münchner eines der schwerste Lose erwischt. Dennoch freuen sich die Bayern auf die beiden Duelle gegen PSG.
Die Stimmen zum Achtelfinal-Duell zwischen Bayern und PSG
Julian Nagelsmann: „Das ist ein schwerer Gegner. Wir hatten in der Gruppe schon schwere Gegner. Wir wurden für die perfekte Gruppenphase nicht belohnt. Paris wird auch nicht extrem frohlocken, dass sie gegen uns spielen. Das ist ein tougher Gegner. Aber das Spiel ist noch weit weg, dazwischen kommt noch die WM. Aber es ist eben die Champions League.“
Hasan Salihamidzic: „Es ist ein Top-Spiel gegen ein Top-Gegner, eine der besten Mannschaften der Welt, mit absoluten Weltstars. Ich freue mich auf die Spiele. Es ist für jeden Fußballfan ein Leckerbissen. In der Gruppe haben wir es sehr gut gemacht, die Jungs haben die Aufgaben super gelöst. Wir können uns auf die Champions League freuen, es ist ein Gegner der absolute Spitzenspieler hat, sie waren auch ungeschlagen in der Gruppe. Das sind die Duelle, die die Fußballfans wollen.“
Oliver Kahn: „Wir haben unsere Erfahrungen gemacht mit Paris – eine sehr positive. Es ist mit der schwerste Gegner, den man bekommen kann. Wir wissen genau, was auf uns zu kommt. Ich denke, das werden zwei hochattraktive Spiele. Bei solchen Duellen ist es 50:50. Es hängt von vielen Faktoren ab, von der Tagesform, auch dem Quäntchen Glück, das man auch haben muss. Paris hat auch gesehen, wie wir in der Vorrunde gespielt haben. Bis dahin passieren aber noch viele Dinge. Unter dem Strich können wir uns auf zwei großartige Spiele mit den besten Spielern Europas freuen. Es ist auch eine Art Motivation, die einen durch die nächsten Monate trägt.“
Thomas Müller: „Zwei sehr, sehr gute Team mit sehr guten Spielen. Leider wird nur eine Mannschaft den Sprung in die nächste Runde schaffen. Diesmal gibt es kein Au revoir. Ich habe großen Respekt vor Paris und freue mich auf das Duell im neuen Jahr. Das ist ein großes Spiel für den Fußball.“
„Wir sind zuversichtlich und glücklich“
Luis Campos (Sportchef von PSG): „Wir treffen auf einen großen Verein und eine tolle Mannschaft. Wir müssen den Vorteil nutzen, gegen eine großartige Mannschaft zu spielen und zeigen, dass wir im Moment eine der besten Mannschaften der Welt haben. Wir sind zuversichtlich und glücklich, ein solches Spiel zu bestreiten.“

