In den vergangenen Tagen machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach sich Manchester United intensiv mit Bayern-Stürmer Eric Maxim Choupo-Moting beschäftigt. Aktuellen Berichten zufolge würden die Engländer den Stürmer gerne im Winter verpflichten.
„Sky“-Reporter Florian Plettenberg hat die jüngsten Meldungen aus England bestätigt, wonach Choupo-Moting bei Manchester United auf der Liste steht. Die Red Devils sehen in dem 33-Jährigen einen Ersatz für Altstar Cristiano Ronaldo, der den Klub im Januar aller Voraussicht nach verlassen wird. Vor allem United-Coach Erik ten Hag soll ein großer Fan des Kameruners sein. Wie Plettenberg berichtet, hat Manchester sich bereits nach Choupo-Moting erkundigt und hofft auf einen Transfer in der kommenden Winter-Transferperiode.
Choupo-Moting möchte beim FC Bayern bleiben
News Choupo-Moting: #MUFC is seriously interested in a transfer in winter, they have inquired about him. He’s a candidate to replace #Ronaldo. Manchester bosses expect him to leave in winter. But: Choupo will stay! Talks about a new contract after the World Cup. @SkySportDE 🇨🇲
— Florian Plettenberg (@Plettigoal) November 7, 2022
Vertraglich ist der kamerunische Nationalspieler nur noch bis zum Ende der Saison an die Bayern gebunden. Gespräche über eine Verlängerung gab es bisher noch nicht. Dennoch gilt ein Abschied im Winter als sehr unwahrscheinlich. Zum einem hat sich der Angreifer in den vergangenen Wochen zum absoluten Leistungsträger und Stammspieler in München entwickelt. Zum anderen hat Choupo-Moting erst vor kurzem betont, dass er sehr gerne beim deutschen Rekordmeister bleiben würde: „Ich konzentriere mich nur auf den FC Bayern und das Hier und Jetzt. Ich bin sehr, sehr glücklich und könnte mir vorstellen, länger hier zu bleiben“, erklärte dieser nach dem 3:2-Erfolg gegen Hertha BSC am vergangenen Wochenende.
Auch die Bayern haben großes Interesse an einer Vertragsverlängerung wie Sportvorstand Hasan Salihamidzic jüngst betont hat. Dem Vernehmen nach möchten Klub und Spieler nach der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar erste Gespräche führen.
Choupo-Moting kommt in der laufenden Saison auf 13 Torbeteiligungen in 14 Spielen und gehört damit zu den Top-Scorern beim FC Bayern.