Eric Maxim Choupo-Moting hat sich in den vergangenen Wochen in bestechender Form präsentiert und in den letzten sechs Spiele neun Treffer erzielt. Mit Blick auf seine aktuelle Formkurve gehört der 33-Jährige derzeit zu den besten Torjägern in Europas Top-Ligen. Der FCB-Profi muss sich nur gegen Erling Haaland geschlagen geben.
Mit fünf Toren in der laufenden Bundesliga-Saison liegt Eric Maxim Choupo-Moting derzeit nur auf dem 55. Rang im „Golden Shoe“-Ranking und ist deutlich abgeschlagen. Dies liegt jedoch schlichtweg daran, dass der Kameruner bisher nur acht Liga-Spiele absolviert hat – vier davon von Anfang an.
Ex-Bayern-Stürmer Robert Lewandowski hingegen kommt auf 13 Treffer in 13 Spielen und belegt den zweiten Platz hinter Erling Haaland (18 Tore). Mit Blick auf die Minuten-pro-Tor-Bilanz hat Choupo-Moting Lewandowski allerdings hinter sich gelassen. Der 33-Jährige erzielt alle 75 Minuten einen Treffer in der Bundesliga. Der Pole benötigt im Schnitt 80 Minuten für einen La-Liga-Treffer, wie die Statistik-Experten von „Opta“ festgestellt haben.
Auch Neymar (92 Minuten) und Neapel-Angreifer Osimhen (91 Minuten) müssen sich gegen Choupo-Moting geschlagen geben. Nur ManCity-Star Haaland liegt vor dem Bayern-Profi und führt das Ranking mit einem fabelwert von 53 Minuten deutlich an.
