🎙️Die Stimmen zum Kantersieg gegen Bremen: „Es hätten noch mehr Tore sein können“

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern hat am 14. Spieltag in der Fußball Bundesliga einen deutlichen Sieg eingefahren. Die Münchner setzten sich bei ihrem letzten Heimspiel des Jahres mit 6:1 gegen Werder Bremen durch. Spieler und Verantwortlichen zeigten sich nach dem Spiel sichtlich zufrieden.

Nach gerade einmal 28 Minuten stand es gestern Abend bereits 4:1 für den FC Bayern. Die Nagelsmänner hatten die Partie gegen Bremen in den ersten 45 Minuten schon für sich entschieden. Dennoch legten die Münchner im zweiten Spielabschnitt nochmals zwei Treffer nach und feierten damit die nächste Gala in der heimischen Allianz Arena.

Hier sind die Stimmen zum Spiel

Julian Nagelsmann über die Leistung seiner Mannschaft: „Im Allgemeinen bin ich mit beiden Halbzeiten sehr zufrieden. Wir haben nach dem verschossenen Elfmeter eine gute Reaktion gezeigt, Chancen kreiert und Tore erzielt. Wir haben enorme Qualität in der Startaufstellung und auf der Bank. Heute hätten wir noch viel mehr machen können. Wir haben eine gute Qualität auf dem Feld und einen guten Geist. Wir sind sehr ruhig, stabil. Vier Heimspiele in Folge mit mehr als vier Toren, 47 Tore insgesamt. Ich bin sehr zufrieden. Wir haben ein schönes Spiel für die Fans abgeliefert.“

Joshua Kimmich haderte ein bisschen mit der Chancenverwertung der Bayern: „Ich denke wir haben die erste Halbzeit glänzend begonnen. Wir haben das Spiel schon nach 45 Minuten entschieden. Ich würde sagen, es war eine spektakuläre erste Halbzeit. Wir haben sehr, sehr gut nach vorne gespielt. Es hätten heute noch mehr Tore sein können.“

Leon Goretzka über den Lauf der Bayern: „Wir wollten wirklich so schnell wie möglich wieder auf den ersten Platz zurückkehren. Wir hatten eine Ergebniskrise, aber wir haben nicht die ganze Zeit schlecht gespielt. Wir haben weiter daran geglaubt und dann kamen die Ergebnisse zurück. Man kann sagen, dass wir in den letzten Wochen in einen guten Rhythmus gekommen sind.“

„Wir haben sicherlich keinen perfekten Tag gehabt“

Ole Werner: „Wir haben sicherlich keinen perfekten Tag gehabt, trotzdem einen guten Start ins Spiel. In der Phase zwischen der 20. und 30. Minute haben wir das Spiel verloren. Was mich ärgert sind die letzten beiden Gegentore, die nicht Not getan hätten.“

Leon Bittencourt: „Wir haben uns viel vorgenommen, wollten mutig nach vorne verteidigen. Wir wussten, wenn wir so verteidigen, kann das Lücken geben. Bei so einer Mannschaft wie Bayern München muss alles stimmen, das hat es nicht. Wie die Tore fallen, ist ein Stück weit zu leicht. Bayern bestraft sowas gnadenlos.“

Marco Friedl: „In den ersten Minuten ging es hin und her. Wir haben es ordentlich gemacht, haben dann aber 15 Minuten einen Blackout. Bayern spielt sicherlich in einer eigenen Liga, trotzdem darfst du hier keine sechs Tore kassieren.“

Teile diesen Artikel