Sadio Mané erlebt derzeit keine einfache Zeit. Der 30-Jährige hat sich kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft verletzt und droht das Turnier in Katar zu verpassen. Aktuellen Medienberichten zufolge vermisst der Senegalese auch seinen Ex-Klub Liverpool und die englische Premier League.
Mané hat in den vergangenen knapp vier Monaten viele Höhen und Tiefen beim FC Bayern durchlaufen. Der Star-Neuzugang ist inzwischen aber beim Rekordmeister angekommen, nachdem er zwischenzeitlich eine kleinere Krise zu überwinden hatte. In dieser Zeit gab der Senegalese selbst zu, dass die Eingewöhnung für ihn nicht ganz so leicht war. Aktuellen Meldungen zufolge beschäftigt sich der 30-Jährige nach wie vor viel mit seiner Vergangenheit in England.
Im Sommer traf Sadio Mané den folgenreichen Entschluss, dem FC Liverpool den Rücken zu kehren und im Frühherbst seiner Karriere ein neues Kapitel aufzuschlagen. Selbst wenn es für den Offensivspieler inzwischen sportlich ganz gut läuft und er mit 15 Scorer-Punkten in 23 Spielen durchaus starke Zahlen vorweisen kann, lassen sich sechs Jahre Liverpool nicht so einfach wegradieren.
Mané hat Liverpool noch nicht ganz abgehakt
Laut der englischen Portal „Football Insider“ berichtet, soll Mané gegenüber engen Freunden zugegeben haben, dass er „Liverpool und die Premier League vermisse“. Dies ist prinzipiell aber nichts, was dem FC Bayern größere Sorgen bereiten müsste. Ein wenig schade ist es dennoch, dass es in der Champions League vorerst nicht zum Duell Liverpool-Bayern und dem Mané-Homecoming kommt.
Bei den Reds vermisst man Mané jedenfalls mindestens genauso stark, wie der Senegalese seinen Ex-Klub vermisst. Immerhin hat der Außenstürmer während seiner Zeit an der Anfield Road 120 Tore und 49 Vorlagen erzielt. Vielleicht kommt es aber ja im Verlaufe der CL-Saison noch zum Aufeinandertreffen zwischen den FCB und dem LFC. Freuen würde das beide Klubs, zumal dies hieße, dass man Real Madrid bzw. Paris Saint-Germain aus dem Wettbewerb kegeln konnte.