Die Verantwortlichen beim FC Bayern haben zuletzt deutlich gemacht, dass man im Winter keine neuen Spieler verpflichten wird. Dennoch wird Hasan Salihamidzic einziges zu tun haben in den kommenden Wochen.
Mit dem 2:0-Erfolg am vergangenen Samstag beim FC Schalke 04 haben sich die Bayern in die XXL-Winterpause verabschiedet. Für die Münchner geht es erst wieder in knapp zwei Monaten weiter.
Julian Nagelsmann ist nicht unglücklich über die längere Pause. Aus Sicht des Cheftraines kann man in dieser einige Dinge erledigen, die zuletzt zu kurz gekommen sind aufgrund des vollen Spielkalenders. Laut dem „kicker“ ist auch die To-do-Liste von Hasan Salihamidzic prall gefüllt.
Bayern möchte Leistungsträger langfristig an sich binden
Mit Sven Ulreich und Josip Stanisic haben die Bayern vergangene Woche noch zwei Vertragsverlängerung kurz vor der WM unter Dach und Fach gebracht. Wie der „kicker“ berichtet, stehen als nächstes die Verlängerungen mit Lucas Hernandez, Benjamin Pavard und Eric Maxim Choupo-Moting an. Das Frankreich-Duo ist noch bis 2024 an den FCB gebunden. Der Vertrag von Choupo läuft bereits kommenden Sommer aus.
Klar ist: Die konkreten Gespräche mit den jeweiligen Spielern werden erst nach der Fußball-Weltmeisterschaft stattfinden, da alle drei in Katar mit von der Partie sind.
Zudem ist auch die Ausgangslage bei dem Trio unterschiedlich. Während es bei Hernandez bereits erste Gespräche gab und der Innenverteidigung durchaus offen für eine Verlängerung ist, stehen diese bei Pavard und Choupo-Moting erst noch an. Vor allem der Kameruner genießt besonders hohe Priorität an der Isar, wie Salihamidzic am vergangenen Wochenende deutlich machte. Laut dem 45-Jährigen wird man „alles versuchen“, um den Stürmer zu halten.
Pavard hingegen dürfte die härteste Nuss für die Bayern werden. Der 26-Jährige hat erst vor kurzem öffentlich mit einem Abschied im Sommer kokettiert. Laut Nagelsmann ist die „nicht dramatisch“. Es ist jedoch ein klares Indiz dafür, dass der Franzose auch andere Optionen in Erwägung zieht als den deutschen Rekordmeister.