„Sie sind sehr interessiert“ – BVB-Youngster Youssoufa Moukoko wird beim FC Bayern gehandelt

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Auf der Suche nach einem neuen Stürmer wurde der FC Bayern in den vergangenen Monaten mit zahlreichen Spielern in Verbindung gebracht. Vor allem England-Star Harry Kane soll ganz weit oben auf der Wunschliste der Münchner stehen. Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigen sich die Münchner aber auch mit DFB-Youngster Youssoufa Moukoko.



Hinter der sportlichen Zukunft von Youssoufa Moukoko bei Borussia Dortmund steht nach wie vor ein großes Fragezeichen. Das 17-jährige Top-Talent ist vertraglich nur noch bis zum Ende der Saison an den BVB gebunden und wäre damit im Sommer 2023 ablösefrei zu haben.

Während die Verantwortlichen in Dortmund mit Hochdruck an einer Vertragsverlängerung arbeiten, wird Moukoko schon seit geraumer mit zahlreichen europäischen Spitzenvereinen wie Real Madrid, Manchester United und dem FC Barcelona in Verbindung gebracht. Auch der FC Bayern soll ein Auge auf den deutschen Nationalspieler geworfen haben.

Schlagen die Bayern kommenden Sommer bei Moukoko zu?

Wie der spanische Sportjournalist Gerard Romero berichtet, ist Moukoko durchaus ein heißes Thema an der Isar: „Mir wurde von Leuten, die gute Verbindungen zu Moukoko haben, gesagt, dass Bayern München sehr daran interessiert ist, den Spieler zu verpflichten“, erklärte dieser. Ende September machten bereits erste Meldungen die Runde, wonach die Bayern Moukoko ins Visier genommen haben.

Auch wenn der DFB-Neuling sicherlich zu den vielversprechendsten Nachwuchsstürmern in Europa gehört, erscheint ein Wechsel zum deutschen Rekordmeister derzeit eher unwahrscheinlich. Die Münchner haben sich vergangenen Sommer mit Mathys Tel bereits ein Top-Talent auf der Stürmerposition gesichert. Der Franzose spielt eine ordentliche Saison und hat bereits des Öfteren sein Potenzial aufblitzen lassen. Die Verantwortlichen in München sind total von Tel überzeugt und möchten diesen behutsam aufbauen.

Zudem suchen die Bayern, sollte man im Sturm personell tatsächlich nachlegen, einen „gestandenen Akteur von europäischem Spitzenniveau“, wie „SPORT1“ unlängst berichtet hat. Einen Spielertypen wie Harry Kane. Moukoko fehlt es schlichtweg an der nötigen Erfahrung, um den Bayern auf Anhieb weiterzuhelfen.

Teile diesen Artikel