Gespräche laufen bereits: Franck Ribery steht vor einer Rückkehr zum FC Bayern!

Vjekoslav Keskic
Foto: IMAGO

Vor wenigen Wochen musste Ex-Bayern-Spieler Franck Ribery seine aktive Profi-Laufbahn aufgrund anhaltender Knie-Probleme vorzeitig beenden. Der 39-Jährige ist in den Trainerstab des US Salernitana gewechselt und agiert dort bis zum Ende der Saison als Co-Trainer. Aktuellen Medienberichten zufolge könnte der Franzose kommenden Sommer zum FC Bayern zurückkehren.

Wie die „Sport BILD“ berichtet, arbeiten die Bayern-Bosse „hinter den Kulissen“ an einem Comeback der Vereins-Legende. Demnach soll Ribery als Klub-Botschafter nach München zurückkehren. Der Franzose soll wie andere Ex-Profis (u.a. Giovane Elber und Claudio Pizarro) den deutschen Rekordmeister künftig im In- und Ausland repräsentieren.

Ribery ist nach wie vor in München verwurzelt

Nach „Sport BILD“-Informationen gab es bereits erste Gespräche zwischen Ribery und den Verantwortlichen an der Isar. Laut dem Blatt geht es weniger darum, ob Ribery zum FCB zurückkehrt, sondern vielmehr darum wann. Dem Vernehmen deutet jedoch vieles auf eine Rückkehr in die bayerische Landeshauptstadt hin. Ribery hat nach wie vor einen großen Bezug zum FC Bayern und München. Ein Indiz dafür ist unter anderem die Tatsache, dass der 39-Jährige seine Villa im Stadtteil Grünwald nach seinem Wechsel in die Serie A nicht verkauft hat.

Teile diesen Artikel