Während sich ein Großteil der Bayern-Spieler auf die bevorstehende Fußball-Weltmeisterschaft in Katar vorbereitet, hat FCB-Youngster Mathys Tel sein Debüt für Frankreichs U19-Auswahl gefeiert. Der 17-Jähirge hat einen Traumeinstand hingelegt.
Im Rahmen der Sommer-Vorbereitung hat Julian Nagelsmann betont, dass er Bayern-Neuzugang Mathys Tel durchaus zutraut in seiner ersten Saison für die Münchner mindestens zehn Treffer zu erzielen. Viele Fans, Medien und Experten haben damals über diese forsche Aussage gestaunt. Schaut man sich den Verlauf der ersten Saisonhälfte an, scheint es so, als würde Nagelsmann mit seiner Prognose recht behalten. In 12 Spielen kommt Tel bisher auf vier Treffer für die Bayern. Besonders bemerkenswert: Der Franzose hat dafür gerade einmal 347 Einsatzminuten benötigt.
Tel bestätigt starke Form
Tel hat seine starke Form nun auch in der französischen Nationalmannschaft unter Beweis gestellt. Der Stürmer feierte diese Woche, beim 7:0-Erfolg gegen Kasachstan in der EM-Qualifikation, sein Debüt für die U19 Frankreichs und war mit fünf Torbeteiligungen maßgeblich an dem deutlichen Sieg beteiligt. Tel steuerte drei Treffer und zwei Vorlagen zu dem Sieg bei.