Platzt die Verlängerung beim FC Bayern? PSG erkundigt sich nach Lucas Hernandez

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

In den vergangenen Wochen machten vermehrt Meldungen die Runde wonach die Bayern eine zeitnahe Vertragsverlängerung mit Lucas Hernandez forcieren. Aktuellen Medienberichten zufolge droht den Münchnern jedoch Konkurrenz in Form von Paris Saint-Germain. Demnach hat sich der französische Top-Klub nach dem Innenverteidiger erkundigt.



Vertraglich ist Hernandez noch bis 2024 an den FC Bayern, somit herrscht keine Eile in Sachen Vertragsverlängerung. Dennoch planen die Bayern-Bosse nach der Fußball-Weltmeisterschaft einen Gang zuzulegen in Sachen Verlängerung. Dem Vernehmen nach gab es in der jüngeren Vergangenheit bereits erste Gespräche.

Wie „SPORT1“-Reporter Kerr Hau berichtet, befinden sich die Bayern weiterhin in guten Gesprächen mit dem Berater von Hernandez. Beide Parteien werden sich nach der WM in Katar erneut zusammensetzen. Dem Vernehmen nach winkt dem Abwehrspieler ein neuer 5-Jahresvertrag beim FCB.

Andere Klubs haben sich nach Hernandez erkundigt

Laut Hau wollen die Münchner den Vertrag noch in dieser Saison verlängern, erklärte dieser im Podcast „Die Bayern-Woche“. Bedingt durch die beiden ablösefreien Abgänge von Niklas Süle und David Alaba streben die Bayern eine zeitnahe Verlängerung an. Ein weiterer Grund, warum die Bayern sich nicht allzu viel Zeit lassen wollen bei Hernandez ist unter anderem die Tatsache, dass sich andere Klubs bereits nach Hernandez erkundigt haben. Nach „SPORT1“-Informationen hat auch Paris Saint-Germain seine Fühler nach dem 26-jährigen Defensiv-Allrounder ausgestreckt.

Ein Wechsel kommt für den Franzosen aber nicht wirklich in Betracht. Hernandez fühlt sich sehr wohl in München und steht einer Verlängerung sehr offen gegenüber. Der Weltmeister von 2018 wechselte vor knapp 3,5 Jahren von Atletico Madrid zum FC Bayern und hat sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten mittlerweile zu einem absoluten Leistungsträger beim deutschen Rekordmeister entwickelt.

Teile diesen Artikel