Glück im Unglück: Leroy Sane könnte bereits gegen Spanien sein Comeback feiern

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Die deutsche Nationalmannschaft muss beim heutigen WM-Auftaktspiel gegen Japan auf Bayern-Profi Leroy Sane verzichten. Der 26-Jährige fällt mit Knieproblemen aus. Bundestrainer Hansi Flick hofft jedoch auf ein Comeback zum zweiten Vorrundenspiel gegen Spanien am kommenden Sonntag.

Der Ausfall von Sane ist ein zweifelsfrei ein Rückschlag für die DFB-Auswahl. Der Flügelstürmer hat sich in der laufenden Saison in starker Verfassung (16 Tatbeteiligungen in 24 Spielen) präsentiert und war fester Bestandteil in den Plänen von Hansi Flick: „Es ist bitter, dass wir auf Leroy verzichten müssen. Er ist ein Unterschiedsspieler, er kann ein Spiel alleine drehen“, betonte der Bundestrainer am Dienstag, auf der Abschluss-PK vor dem Japan-Spiel.

„Es besteht Hoffnung“

Wie lange Sane ausfallen wird, ist offen. Es scheint jedoch so, als hätte sich der 26-Jährige nicht schwerer verletzt. Laut Flick „besteht Hoffnung“, dass der Bayern-Profi bereits am kommenden Sonntag, beim zweiten Vorrundenspiel gegen Spanien wieder mit von der Partie ist. Demnach arbeitet die medizinische Abteilung des DFB mit Hochdruck daran.

THEMEN
Teile diesen Artikel