Nach der 1:2-Niederlage gegen Japan steht die deutsche Nationalmannschaft bereits vor dem zweiten Vorrundenspiel gegen Spanien mit dem Rücken zur Wand. Aktuellen Medienberichten droht der DFB-Elf im „Endspiel“ gegen die La Furia Roja erneut ein Ausfall von Leroy Sane.
Der Bayern-Profi fiel bei der WM-Auftaktpleite gegen Japan (1:2) aufgrund von Knieproblemen aus. Bundestrainer Hansi Flick zeigte sich zuletzt noch optimistisch, dass der 26-Jährige am kommenden Sonntag gegen Spanien sein Comeback feiern wird. Der Flügelflitzer steht jedoch weiterhin auf der Kippe. Wie „SPORT1“-Reporter Kerry Hau berichtet, kann Sane nach wie vor nicht am regulären Mannschaftstraining teilnehmen und arbeitet individuell an seiner Rückkehr auf den Rasen.
Leroy Sané trainiert heute wieder individuell auf dem Platz. Einsatz gegen Spanien trotzdem weiter fraglich.
@SPORT1 @berger_pj
— Kerry Hau (@kerry_hau) November 24, 2022
Flick bleibt positiv bei Sane
Hansi Flick hat nach wie vor Hoffnung bei Sane. Der 57-Jährige erklärte, dass es „schon mal positiv“ sei, dass der FCB-Spieler wieder individuell trainieren kann. Klar ist aber auch, dass es ein Wettlauf gegen die Zeit wird. Selbst wenn Sane fit werden sollte, ist er vermutlich kein Kandidat für die erste Elf.