Musiala verrät: Diesen BVB-Profi würde er gerne im Bayern-Trikot sehen

Dominik Hager
Foto: IMAGO

Es ist schon eine Weile her, als der FC Bayern bevorzugt beim BVB auf Shopping-Tour ging und Mario Götze, Robert Lewandowski und Mats Hummels binnen weniger Jahre verpflichtet hat. Im aktuellen Kader findet sich überhaupt kein Ex-Borusse mehr. Geht es nach Youngster Jamal Musiala, könnte sich das jedoch in naher Zukunft ändern. 

Stellt man sich die Frage, welcher BVB-Akteur dem FC Bayern am meisten weiterhelfen könnte, ist die Beantwortung dieser nach dem Haaland-Abgang relativ einfach. Es dürfte keine zwei Meinungen darüber geben, dass der erst 19-Jährige Jude Bellingham derzeit der mit Abstand stärkste und vielversprechendste Dortmunder ist. Demnach ist es auch nicht überraschend, dass Jamal Musiala den Engländer gerne in München sehen würde.

„Mit Jude Bellingham zu spielen, wäre cool“, erklärte das Top-Talent. Musiala und Bellingham werden zwar gerne von rivalisierenden Fan-Gruppen gegeneinander ausgespielt, sind aber eigentlich gute Freunde. Die Freundschaft beruht auf gemeinsame Tage mit den englischen Junioren-Nationalmannschaften.

„Den Versuch kann ich mit sparen“

Musiala wird deshalb trotzdem nicht in naher Zukunft an der Tür von Kahn oder Salihamidzic klopfen und einen Bellingham-Transfer fordern. “Den Versuch kann ich mir sparen,“ stellte er klar. Zwar wird Bellingham vermutlich schon ab kommenden Sommer für einen anderen Klub spielen, jedoch hat der FC Bayern kaum eine Chance auf den angehenden Superstar.

Dessen Ablöse und Gehalt dürfte in Sphären liegen, in denen lediglich die englischen Top-Klubs und Paris Saint-Germain mitmischen können. Aktuell spricht zum Beispiel deutlich mehr für eine Wiedervereinigung Haaland & Bellingham bei Manchester City, als eine Réunion von Musiala & Bellingham beim FC Bayern. Der junge Borusse hat auch nie den Anschein gemacht, zu Bayern wechseln zu wollen.

Teile diesen Artikel