Salihamidzic verrät: Darum werden die Bayern im Winter keine neuen Spieler verpflichten

Dominik Hager
Foto: Getty Images

Viel schlechter hätte die WM aus Sicht des FC Bayern bislang kaum verlaufen können. Nachdem sich Sadio Mané bereits am letzten Hinrunden-Spieltag der Bundesliga verletzt hatte, folgte nun die Schock-Diagnose Kreuzbandriss für Lucas Hernández. Selbst wenn es immerhin beim ebenfalls verletzt ausgewechselten Noussair Mazraoui nicht so schlimm aussieht, droht den Münchnern dennoch ein Personal-Engpass.



Der FC Bayern muss wohl mit einem leicht abgespeckten Kader in der Rückrunde zurechtkommen. Lucas Hernández wird schließlich die gesamte Rückrunde ausfallen und auch Sadio Mané wird wohl das ein oder andere wichtige Match verpassen. Der FC Bayern hat bereits vor einigen Wochen angekündigt, in der Winterpause nicht aktiv werden zu wollen. Nach den jüngsten Ereignissen, muss man sich aber natürlich die leise Frage stellen, ob sich die Situation geändert haben könnte. Hasan Salihamidzic hat darauf jedoch eine ganz schlichte Antwort.

“Wir werden nichts machen. Erstens wäre es wahrscheinlich sehr teuer, und zweitens gibt es auch nichts auf dem Markt,“ erklärte der Sportvorstand gegenüber der “BILD“. Eine andere Antwort wäre auch absolut überraschend gewesen.

Bayern droht Personal-Engpass: Weitere Verletzungen könnten zum Umdenken führen

Stand jetzt ist das Personal gerade noch so ausreichend, wenngleich es in der Abwehr ein wenig eng wird. Mit Benjamin Pavard, Noussair Mazraoui, Dayot Upamecano, Matthijs de Ligt und Alphono Davies stehen nur noch fünf Top-Spieler und Youngstar Josip Stanisic für vier Positionen zur Verfügung. Insbesondere ein Davies-Ausfall würde enorm schmerzen.

Es ist aber nicht auszuschließen, dass der FC Bayern seine Planungen nicht doch noch umwerfen muss. Die WM ist schließlich noch lange und weitere Verletzungen können definitiv nicht ausgeschlossen werden. Man muss sich nur vor Augen führen, dass mit Coman, Sané und Mazraoui derzeit drei Spieler angeschlagen sind.

Teile diesen Artikel