Flick enthüllt: Dieser ehemalige Bayern-Star ist sein „Lieblingsspieler“

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Hansi Flick hat als Cheftrainer des FC Bayern große Erfolge mit den Münchnern gefeiert. Der 57-Jährige hat in seinen knapp 1,5 Jahren beim deutschen Rekordmeister mit zahlreichen Stars zusammengearbeitet. Von Ex-FCB-Profi Thiago war der Bundestrainer aber besonders angetan.

Auf der Abschluss-PK vor dem heutigen WM-Gruppenspiel gegen Spanien schwärmte Flick von dem Kader der „Furia Roja“. Der Bundestrainer vermisst jedoch einen Namen im spanischen WM-Aufgebot: „Ich schätze Luis Enrique sehr. Wir haben uns schon ein paar Mal getroffen. Er hat eine junge Mannschaft mit fantastischer Qualität geformt. Mein Lieblingsspieler Thiago ist leider nicht dabei, man kann schon erahnen, was für eine Qualität sie haben. Busquets ist das Herz der Mannschaft. Wir freuen uns auf das Spiel morgen.“

DFB-Team mit Endspiel gegen Spanien

Nach der 1:2-Auftaktpleite gegen Japan steht Deutschland mit dem Rücken zur Wand. Bei einer weiteren Niederlage gegen Spanien droht der Flick-Elf das vorzeitige WM-Aus. Der Weltmeister von 2010 hat sich beim 7:0-Kantersieg gegen Costa Rica in bestechender Form präsentiert.

Flick zeigte sich zuversichtlich: „Die letzten beiden Turniere waren nicht so gut. Das wollen wir nun verhindern, dass es wieder genauso ist. Deshalb ist unserer Fokus voll auf das kommende Spiel gerichtet. Das ist das erste Finale für uns bei dieser WM. Wir werden alles tun.“

Teile diesen Artikel