Die deutsche Nationalmannschaft hat sich beim 1:1-Unentschieden gegen Spanien stark formverbessert präsentiert. Auch wenn die DFB-Elf nach wie vor um den Einzug ins WM-Achtelfinale zittern muss, gehört die Auswahl von Hansi Flick laut Bayern-Boss Oliver Kahn zu den Top-Favoriten bei Weltmeisterschaft in Katar.
Mit einem Punkt nach ersten zwei Spielen und eine Tordifferenz von -1 belegt Deutschland aktuell den letzten Platz in der Vorrundengruppe E. Die DFB-Auswahl hat das Weiterkommen nicht mehr in der eigenen Hand. Manuel Neuer & Co. brauchen einen Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Costa Rica und zeitgleich Schützenhilfe von Spanien im Parallelduell gegen Japan.
„Bei unserer Mannschaft muss man immer aufpassen“
Für Oliver Kahn hat man mit dem gestrigen 1:1-Unentschieden gegen Spanien einen Schritt in die richtige Richtung gemacht: „Von der Qualität unserer Spieler, und wenn Sie das auf den Platz bringen, was sie gegen Spanien über weite Strecken gezeigt haben, gehören wir mit Brasilien und Frankreich sicherlich zu den Favoriten“, erklärte dieser im Gespräch mit „Sky“.
Der 53-Jährige mahnte aber zeitgleich. Demnach ist Deutschland aktuell wie eine Wundertüte: „Bei unserer Mannschaft muss man immer aufpassen. Wenn die Mannschaft so auftritt wie gegen Spanien, dann wird es ganz schwer, sie zu schlagen. Aber wir haben auch schon andere Auftritte gesehen.“