Es wird ernst: Bayern nimmt Kontakt zu Marcus Thuram auf!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Der FC Bayern wird schon seit Monaten mit einer Verpflichtung von Marcus Thuram in Verbindung gebracht. Aktuellen Medienberichten zufolge machen die Münchner ernst und haben Kontakt zu der Spielerseite aufgenommen.



In den vergangenen Wochen machten vermehrt Meldungen die Runde, wonach die Bayern intensiv Gladbach-Stürmer Marcus Thuram beobachten. Laut der französischen Sportzeitung „L'Equipe“ intensivieren die Münchner mittlerweile ihre Bemühungen um den 25-Jährigen Angreifer.

Thuram favorisiert einen Wechsel im Sommer

Laut dem Blatt gehört zu den Vereinen, die am meisten an Thuram interessiert sind. Laut „L'Equipe“-Informationen hat der FCB erste Kontakte mit dem Lager des Spielers aufgenommen, um einen Wechsel im Sommer zu besprechen.

Neben den Münchner gibt es zahlreiche weitere Interessenten. Vor allem Inter Mailand und Aston Villa machen sich Hoffnungen. Zudem plant ein, namentlich nicht genannter Verein aus den Top 5 der Premier League, bereits im Januar ein Angebot für Thuram abzugeben. Gerüchten zufolge wäre Mönchengladbach durchaus gewillt den französischen Nationalspieler im Winter ziehen zu lassen. Wie die „Sport BILD“ berichtet, steht eine Ablöse in Höhe von zehn Millionen Euro im Raum.

Der Stürmer ist vertraglich nur noch bis zum Ende der Saison an Gladbach gebunden. Wie die „L'Equipe“ erfahren hat, strebt Thuram keinen Winter-Wechsel an, sondern möchte die laufende Saison bei den Fohlen zu Ende spielen und erst im Sommer 2023 den Verein verlassen.

Teile diesen Artikel