Während Thomas Müller nach dem bitteren Vorrunden-Aus bei der WM 2022 seinen Rücktritt aus der deutschen Nationalmannschaft angedeutet hat, möchte Manuel Neuer weiterhin für die DFB-Elf zwischen den Pfosten stehen. Der Bayern-Profi denkt nicht an einen Rückzug aus der Nationalelf.
Beim 4:2-Erfolg gegen Costa Rica sah Manuel Neuer bei beiden Gegentoren nicht wirklich gut aus. An dem 36-Jährigen Schlussmann lag es jedoch nicht wirklich, dass Deutschland zum zweiten Mal in Folge nach der Gruppenphase seine Koffer packen muss.
Neuer ließ vor dem Turnier offen, wie es nach der WM mit seiner DFB-Karriere weitergeht. Nach dem Aus mache der Bayern-Profi deutlich, dass er weitermachen möchte.
Bleibt Neuer weiterhin im DFB-Tor?
Der 36-Jährige beschäftigt sich eigenen Aussagen zufolge nicht mit einem Rücktritt: „Wenn ich gefragt und weiterhin eingeladen werde und meine Leistungen bringe, dann komme ich!“, betonte dieser.
Ob Neuer nach dem WM-Debakel weitermachen wird bzw. darf hängt damit maßgeblich vom Bundestrainer ab. Ob dieser weiterhin Hansi Flick heißen wird, ist derzeit vollkommen offen.

