Während die „BILD“ zuletzt berichtet, hat dass die Bayern-Bosse sich gegen eine Verpflichtung von Marcus Thuram entschieden haben, kursieren in ausländischen Medien weiterhin neue Gerüchte rund um einen möglichen Wechsel des Franzosen zum deutschen Rekordmeister. Dem Vernehmen nach lockt Bayern den 25-jährigen mit einem Mega-Gehalt.
Laut dem „BILD“ suchen die Bayern einen echten Mittelstürmer, Thuram hingegen sei kein klassischer Neuner, sondern vielmehr ein Angreifer, der sich auf den Flügeln und in den Halbräumen am wohlsten fühlt.
In Frankreich und Italien werden die Münchner weiterhin als einer der Top-Favoriten für einen Thuram-Transfer im Sommer 2023 gehandelt.
Thuram winkt eine satte Gehaltserhöhung
Während die „L’Equipe“ zuletzt berichtet hat, wonach die Bayern ihre Bemühungen um Thuram intensivieren und mittlerweile mit der Spielerseite in Kontakt stehen, hat auch der italienische TV-Sender „Sport Mediaset“ vermeintliche Details über den Thuram-Poker enthüllt. Demnach lockt der FC Bayern den Franzosen mit einem Jahresgehalt in Höhe von sechs Millionen Euro netto (ca. 12 Millionen Euro brutto). Damit würde der Angreifer sein aktuelles Salär mehr als verdoppeln. Gerüchten zufolge verdient Thuram aktuell knapp fünf Millionen Euro brutto bei Borussia Mönchengladbach.
Da Thuram Gladbach am Ende der Saison ablösefrei verlassen kann, sind die Vereine in der Lage beim Gehalt mehr draufzulegen. Neben den Bayern sollen vor allem Inter Mailand und Juventus Turin großes Interesse haben. Auch aus der englischen Premier League soll es mehrere Klubs geben, die ein Auge auf den Stürmer geworfen haben.