Schock für den FC Bayern! Kapitän Manuel Neuer hat sich einen Unterschenkelbruch zugezogen und fällt für den Rest der Saison aus.
Das Verletzungspech beim FC Bayern hat mal wieder eiskalt zugeschlagen. Während sich Lucas Hernandez bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar einen Kreuzbandriss zugezogen und für den Rest der Saison ausfällt, hat es nun auch noch FCB-Kapitän Manuel Neuer erwischt. Wie der 36-Jährige via Instagram bekannt gab, hat er sich beim Skitourengehen einen Unterschenkelbruch zugezogen und wird in dieser Spielzeit kein Spiel mehr für den Rekordmeister bestreiten.
„Das Jahresende hätte auf jeden Fall besser laufen können“
Official: Manuel Neuer broke his leg while on holiday and also underwent surgery. His season is over. 🚨🔴 #FCBayern pic.twitter.com/lDwtPXaJNs
— Fabrizio Romano (@FabrizioRomano) December 10, 2022
Neuer äußerte sich wie folgt zu seiner Verletzung: „Was soll ich sagen, das Jahresende hätte auf jeden Fall besser laufen können. Während meinen Kopf beim Skitourengehen freibekommen wollte, habe ich mir einen Unterschenkelbruch zugezogen.“ Eigenen Aussagen zufolge wurde der Torhüter bereits erfolgreich operiert: „Die gestrige OP ist sehr gut verlaufen. Vielen Dank an das Ärzte-Team! Es schmerzt allerdings, zu wissen, dass die aktuelle Saison für mich beendet ist.“
Der Ausfall von Neuer ist herber Schlag für den FC Bayern, der noch in allen Wettbewerben vertreten ist. Neuer ist nicht nur der Kapitän der Mannschaft sondern auch absoluter Leistungsträger. Damit wird Sven Ulreich in der kompletten Rückrunde bei den Münchnern zwischen den Pfosten stehen. Der 34-Jährige hat bereits in der erste Saisonhälfte acht Spiele bestritten, als Neuer mit einer Schulterverletzung wochenlang ausfiel.
Es wird spannend zu sehen, ob die Bayern in der Winterpause auf den langfristigen Ausfall von Neuer reagieren und einen neuen Torhüter als Backup verpflichten.