Bedingt durch das vorzeitige Saison-Aus von Manuel Neuer werden sich die Bayern im Winter auf der Torwart-Position aller Voraussicht nach personell verstärken. Aktuellen Medienberichten zufolge beschäftigen sich die Münchner mit dem kroatischen Nationalspieler Dominik Livakovic. Dem Vernehmen nach hat sich der Rekordmeister bereits nach dem 27-Jährigen erkundigt.
Verpflichten die Bayern im Januar einen neuen Torhüter als Ersatz für Manuel Neuer? Aktuellen Meldungen zufolge haben die Münchner den kroatischen Nationalspieler Dominik Livakovic ins Visier genommen.
Das kroatische Portal „Gol“ hat gestern bereits com vermeintlichen Bayern-Interesse berichtet. Der Transfer-Insider Nicolo Schira hat nun neue Details enthüllt.
Livakovic ist nur Plan B
#BayernMunich are working to sign a new goalkeeper after #Neuer’s injury: a target is the return of Alexander #Nubel (on loan at ASMonaco until June 2023), but they have also asked info for Domenik #Livakovic (Dinamo Zagreb). #transfers
— Nicolò Schira (@NicoSchira) December 11, 2022
Laut Schira haben sich die Münchner bereits nach einem möglichen Transfer im Winter erkundigt. Livakovic ist vertraglich nur noch bis 2024 an Dinamo Zagreb gebunden und möchte spätestens im Sommer den Sprung zu einem europäischen Top-Klub wechseln. Sein aktueller Marktwert wird auf 8,5 Millionen Euro taxiert. Dem Vernehmen nach liegt die finanzielle Schmerzgrenze von Dinamo bei 15 Millionen Euro.
Livakovic ist aber „nur“ Plan B. Demnach liegt der Fokus auf einer Rückholaktion von Alexander Nübel. Die Bayern wollen die Leihe zum AS Monaco vorzeitig abbrechen. Es ist jedoch offen, ob die Monegassen mitten in der Saison ihren Stammtorhüter ziehen lassen.