Aufatmen bei Marokko: Mazraoui meldet sich für das WM-Halbfinale gegen Frankreich fit
Gute Nachrichten für die marokkanische Nationalmannschaft, vor allem für Bayern-Profi Noussair Mazraoui. Aktuellen Medienberichten zufolge wird der 25-jährige Abwehrspieler rechtzeitig bis zum WM-Halbfinale gegen Frankreich fit.
Mazraoui fehlte vergangene Woche beim 1:0-Erfolg gegen Portugal im WM-Viertelfinale. Gerüchten zufolge plagt sich der Außenverteidiger mit einer Hüftverletzung herum, welche er sich zum Turnierauftakt gegen Kroatien zugezogen hat. Zuletzt machten jedoch auch Meldungen die Runde, wonach dieser krankheitsbedingt ausfiel.
Unabhängig von der konkreten Ursache, scheint Mazraoui auf dem Weg der Besserung zu sein. Wie das marokkanische Portal “AlmassradPro” berichtet, wird der FCB-Star rechtzeitig bis zum WM-Halbfinale am Mittwoch (20 Uhr, live in der ARD) gegen Frankreich wieder einsatzbereit. Auch der “kicker” will erfahren haben, dass ein Einsatz von Mazraoui geplant ist.
Kommt es zum bayerischen Duell im WM-Halbfinale?
Mazraoui gehört bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar zu den Leistungsträgern seiner Mannschaft und hat mit den Nord-Afrikanern bereits Fußballgeschichte geschrieben: Marokko ist die erste afrikanische Mannschaft die ein Halbfinale bei einer Weltmeisterschaft erreicht hat.
Wenn alles nach Plan läuft, könnte es am Mittwochabend im Al-Bayt-Stadium zu einem “bayerischen Duell” zwischen Mazraoui und Dayot Upamecano kommen. Der Franzose legte am Montag zwar eine Trainingspause ein (Halsschmerzen), soll bis zum Halbfinale jedoch wieder mit von der Partie sein bei der Equipe Tricolore.
Yallah Marokko!
Wenn ich überlege wie viele Leute hier Mazraoui schon abgeurteilt hatten, bevor er auch nur drei Spiele gespielt hatte.
Genau, Hauptsache mal was geschrieben. Er ist immer noch im Turnier, während die Frimpongs ohne eine einzige Einsatz Minute schon wieder zuhause sitzen.