Neuer-Ersatz: Nübel ist nicht mehr der Top-Kandidat – Bayern legt Fokus auf Livakovic?

Vjekoslav Keskic

Bedingt durch das vorzeitige Saison-Aus von Manuel Neuer halten die Bayern derzeit Ausschau nach einem neuen Torhüter. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wollen die Münchner im Winter auf der Torwart-Position personell nachlegen. Wie nun bekannt wurde, scheint Alexander Nübel nicht mehr der Top-Kandidat zu sein.



In den vergangenen Tagen machten immer wieder Meldungen die Runde, wonach eine Rückholaktion von Nübel im Januar die präferierte Lösung für die Bayern sei, um den langen Ausfall von Stammtorhüter Manuel Neuer zu kompensieren. Wie „Sky“ berichtet, scheint man an der Isar diese Gedanken mittlerweile verworfen zu haben. Ein Indiz dafür ist unter anderem der Umstand, dass die Bayern mittlerweile Gespräche mit dem kroatischen Nationalspieler Dominik Livakovic aufgenommen haben. Genauer gesagt mit dessen Management.

Laut dem Pay-TV-Sender befinden sich diese zwar noch im Anfangsstadium, dennoch scheint der 27-Jährige von Dinamo Zagreb mittlerweile eine ernsthafte Option für die Verantwortlichen an der Isar zu sein. Livakovic hat sich bei der WM 2022 mit seinen starken Leistungen in den Fokus gespielt. Kroatischen Berichten zufolge ist Dinamo durchaus gesprächsbereit in Sachen Winter-Transfer.

Kein (direkter) Kontakt zu Nübel

Ein weiterer Punkt, der gegen eine Nübel-Rückkehr zum deutschen Rekordmeister spricht: Nach „Sky“-Informationen gab es bisher keinen direkten Kontakt zwischen den Münchnern und dem 26-jährigen Schlussmann. Auch Nübel-Berater Stefan Backs bestätigte am Montag, dass es noch nichts getan hat und verwies darauf, dass sich zunächst die beiden Klubs einig werden müssen. Zeitgleich machte dieser deutlich, dass Nübel nur nach München zurückkehren wird, wenn dieser die „maximale Rückendeckung“ vom Verein erhält. Dem Vernehmen nach ist Nübel nicht bereit als „Notlösung“ für sechs Monate zwischen den Pfosten zu stehen, um im Sommer erneut Platz zu machen für Manuel Neuer.

Teile diesen Artikel