Verkauf im Sommer steht bevor: Pavard schließt Verlängerung beim FC Bayern aus!
Benjamin Pavard möchte den FC Bayern am Ende der Saison verlassen! Wie die “Sport BILD” berichtet, hat sich der Franzose gegen eine Vertragsverlängerung in München entschieden. Laut dem Blatt sondieren Bayern-Bosse bereits den Transfermarkt auf der Suche nach einem neuen Rechtsverteidiger.
In den vergangenen Wochen gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen rund um Benjamin Pavard und dessen sportliche Zukunft beim FC Bayern. Der 26-Jährige selbst hat diese durch eindeutige Wechselavancen in Interviews immer wieder angeheizt. Wie die “Sport BILD” in ihrer aktuellen Ausgabe vermeldet, hat Pavard nun eine Entscheidung getroffen in Sachen Bayern-Zukunft. Demnach schließt der Defensiv-Allrounder eine Verlängerung beim deutschen Rekordmeister ab. Er soll nicht mal bereit sein, Gespräche mit den Münchnern zu führen.
Bayern sucht bereits einen Pavard-Nachfolger
Bedingt durch die Tatsache, dass Pavard vertraglich nur noch bis 2024 an den FCB gebunden ist, erscheint ein Verkauf im Sommer nahezu unausweichlich für die Bayern. Dem Vernehmen nach liegt die finanzielle Schmerzgrenze für den Weltmeister von 2018 bei 30-35 Millionen Euro.
Nach “Sport BILD”-Informationen schauen sich die Bayern-Bosse bereits nach einem neuen Rechtsverteidiger um und bereiten sich damit auf einen Pavard-Abschied vor. Der Franzose wurde zuletzt mit zahlreichen Top-Klubs wie dem FC Barcelona und Real Madrid in Verbindung gebracht. Pavard legt großen Wert darauf, dass er künftig nicht mehr auf der rechten Abwehrseite spielen muss, sondern ins Abwehrzentrum rückt. Beim FC Bayern ist ihm dies in den vergangenen knapp 3,5 Jahren verwehrt geblieben. In München durfte dieser nur gelegentlich in der Innenverteidigung aushelfen.
Ja wenn er weg will und nicht verlängert, dann im Sommer oder im Wintertransfer Fenster verkaufen , hilft ja nix ! Back Up rechts steht ja Stanisic zur Verfügung
Er macht sich ja auch unbeliebt in der französischen Nationalmannschaft!!! Würde ihn sofort verkaufen & sehen wo er einen Stammplatz in der Abwehrzentrale bekommt 🙈
Auf jeden Fall in keinem Spitzen Team
Beim VFB Stuttgart könnte er vielleicht wieder landen und sogar einen Stammplatz beanspruchen.
Er muß dann halt auf 80% des Gehalts verzichten.
sieht so aus als wäre ihm das Gehalt nicht das Wichtigste.
Klasse Einstellung.
So einen RV der auch IV spielen kann ist rar !Da gibt’s nicht allzuviele !
Wenns im Sommer kein Angebot gibt bleibt er bis Ende seines Vertrags.
So wie Laimer.
Die Baustellen bei Bayern werden immer größer!
TW , RV , MS , Backup IV ,
Jetzt schaun Ma moi was Brazzo da macht ?
Mehrere Verletzte könnens sich nicht mehr leisten !
Der nächste Spieler, der mit dem Verein im Rahmen einer anstehenden Vertragsverlängerung im Streit liegt. Bravo Brazzo.
Versuche es mal als Fan bei 1859 du Blinder.. 🙈🙈🙈💩💩
Der Typ geht mir nur noch auf die nerven…
hat der Knabe gerade nen kleinen Höhenflug!?
Dann soll er doch gehen und woanders sein Glück versuchen.
In keinen 100 kalten Winter spielt der in einer Topmannschaft Stamm IV.
Aber wie er es scheint muss er die Erfahrung erst selber machen.
Bin froh wenn er weg ist, ein Unruheherd weniger in der Mannschaft.
Eigentlich schade. Habe ihn anders eingeschätzt.
Aber gut wenn er weg will, dann nicht versuchen ihn zu halten.
Ich hatte ihn auch ganz anders eingeschätz. Er war eigentlich immer sehr leise, und nun dieser Wandel. Ich glaube er ist schlecht beraten, mit dieser neuen tour. Laßt ihn gehen und kassiert kräftig ab. Wir brauchen niemanden der nicht will.
Gott sei dank weg mit diesem Stinkstiefel.. Diese Pfeife braucht man nicht.. Nagi lass diesen Stinkstiefel auf der Bank oder n der Zweiten Mannschaft..
Will unbedingt weg, das ist wohl klar. Könnte er sicher auch anders aufziehen, die IV Diskussion ist wahrscheinlich nur vorgeschoben.
Aber je entspannter man das macht, desto einfacher wird es. Und man kann entspannt sein, da Laimer kommt sind mit ihm Mazraoui und Stanisic Kimmich genug Spieler im Kader um immer einen RV zu haben, selbst ohne Neuzugang. Wird halt die Flex Stelle, und für die IV holt man im Idealfall einen ablösefreien Neuen.
Für Pavard wirds einen Markt geben, so viele RV die besser sind laufen nicht rum. 25plus ist sehr wahrscheinlich und damit kann man gut leben
Wo ist das Problem? Für 30-35Mio verkaufen und adieu!
Hoffe Scalvini oder Timber kommt!
Livakovic, Sosa und Thuram im Januar für attraktive 35Mio!
Es werden 20 Mio (evtl plus Bonus) oder ablösefrei ein Jahr später.
Man wird vermutlich nicht das bekommen, was man damals bezahlt hat. Die Top-Teams, die hohe Beträge für IV ausgeben, sind in der IV gut besetzt, da wird er, mit seinem Wunsch auf dieser Position zu spielen, vermutlich nicht unterkommen. Bleiben wohl nur gute durchschnittliche Teams, die aber nicht so viel Geld für einen Verteidiger in die Hand nehmen. Mit Glück findet er ein Team in England, welches auch bereit ist, eine hohe Ablöse zu zahlen.
Frage mich wirklich, warum er nicht beim FCB bleibt. Hier hat er auch die Möglichkeiten, Einsatzzeiten in der IV zu bekommen, da immer mal IV ausfallen (siehe Hernandez). Er wird vermutlich nicht viel Spielzeit auf dieser Position werden, aber wohl besser als gar nichts.
Wenn er sich da mal nicht verzockt. Ob es für die genannten Vereine in der IV zum Stammspieler reicht, ist fraglich. Er war solide und hatte weder große Außreisser nach oben oder unten aber ich fande die Alternativen auf dem Markt nicht soo gut in den letzten Jahren. (RV) Ich wünsche ihm Erfolg aber vielleicht sollte er etwas tiefer stapeln…Lyon etc wäre eher als Stamm IV realistisch. Is aber nur meine Meinung:)
Nun ja, Reisende sollte man nicht aufhalten – zumal mit seinen unberechtigten Ansprüchen, in der IV zu spielen …da gibt’s einfach bessere Alternativen. Und dann, ganz ehrlich konnte er sich nie ganz durchsetzen, und mit konstant guter Leistung überzeugen! Also, weg damit, diese Klasse gibt’s mehrfach in der BL.
Die Realität ist leider, dass die Asse bei Pavard liegen. Bayern kann ihn verkaufen wollen wie sie möchten:
Er hat einen bestehenden Vertrag und kann damit nur mit Einwilligung des Spielers verkauft werden. Falls er sich die Taschen so richtig voll machen will, bleibt er noch 1,5 Jahre und geht dann fröhlich lachend ablösefrei und mit einem Handgeld in zweistelliger Millionenhöhe zu einem anderen Verein.
Das sehe ich anders , wenn Parvard seine Leistung bringt wie gewohnt , ist er für viele Top Vereine interessant ! Außerdem sagt er bereits jetzt , das er nicht verlängert !
Was mich grübeln lässt , ist sein plötzliches Verhalten seit ein paar Monaten , depressives Eingeständnis , Alkoholfahrt , sein Verhalten bei Nationalmannschaft ! Offenbar scheint da was nicht in Ordnung zu sein ! Seinen Wunsch nach IV Position ? Parvard spielte 3 Jahre einen super RV bei Bayern , er wurde 2018 Weltmeister als RV ! Spielte jetzt ein Spiel in Katar als RV ! Deschamps hatte dann festgestellt das er nicht bei 100% ist , aber das es kein physisches Problem ist , also ?
Wenn mental ein Haken ist , dann ist er auch nicht zu verkaufen !
Er sagt, dass er nicht verlängert. Er sagt NICHT, dass er VOR Vertragsende wechseln möchte. Der aufmerksame Leser wird den Unterschied bemerken und ihn auch verstehen…
Ja mei, der kleine Benji will weg? Egal, mehr als ein Edelbackup ist er sowieso nicht. Reisende soll man nicht aufhalten. Er ist vieles, aber nicht unersetzlich.
Und Tschüss
Auf Wiedersehen. Gute Reise in eine ungewisse Zukunft.