Der US-amerikanische Nationalspieler Christian Pulisic wurde in der Vergangenheit immer wieder mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Zuletzt machten sogar Meldungen über ein mögliches Tauschgeschäft mit dem FC Chelsea die Runde. Nun hat sich der 24-Jährige erstmals selbst dazu geäußert.
Im Sommer 2019 wechselte Pulisic für knapp 60 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu den Blues. Wirklich durchsetzen konnte sich der Offensivspieler in London bisher aber nicht. Der US-Amerikaner wird immer wieder mit einer Rückkehr in die Bundesliga in Verbindung gebracht. Neben dem BVB wird auch der FC Bayern als potenzieller Abnehmer gehandelt. Gerüchten zufolge wäre Chelsea durchaus offen für ein Tauschgeschäft, bei dem Kingsley Coman an die Stamford Bridge wechselte und Pulisic im Gegenzug in die Allianz Arena.
„Dinge können sich schnell ändern“
Pulisic selbst zeigte sich diesbezüglich sehr zurückhaltend und betonte, dass er sich beim FC Chelsea durchsetzen möchte: „Ich bin voll und ganz zurück beim FC Chelsea. Das ist mein Fokus und ich bin bereit“, erklärte dieser im Podcast „Indirect“. Einen vorzeitigen Abschied aus der EPL wollte Pulisic aber nicht ausschließen: „Im Fußball weiß man nie. Dinge können sich schnell ändern und es kann alles passieren“.
Der US-amerikanische Nationalspieler ist vertraglich nur noch bis 2024 an Chelsea gebunden. Konkrete Gespräche über eine Verlängerung gibt es aktuell nicht. In London möchte man einen ablösefreien Abschied unbedingt verhindern, so dass man kommenden Sommer einen Verkauf anstrebt, sollte es zu keiner Verlängerung kommen.
Bayern hat keinen Bedarf für Pulisic
Für den FC Bayern ist Pulisic aktuell aber kein Thema, wie die „BILD“ berichtet. Die Münchner sind in der Offensive, vor allem auf den Flügelposition, sehr gut besetzt. Auch ein Tausch mit Coman ist vollkommen ausgeschlossen, wie „BILD“-Fußballchef Christian Falk vor kurzem in seinem Podcast „Bayern Insider“ betont hat.