Nübel-Rückkehr droht zu platzen: Yann Sommer rückt beim FC Bayern in den Fokus!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Die Torwartsuche beim FC Bayern geht in die heiße Phase. Die Münchner wurden zuletzt mit zahlreichen Namen in Verbindung gebracht. Aktuellen Meldungen zufolge bahnt sich ein „Zweikampf“ zwischen Alexander Nübel und Yann Sommer an, wobei der Schweizer immer mehr in den Fokus rückt.

Alexander Nübel galt bisher als Bayerns Plan A, um Manuel Neuer in der Rückrunde zu ersetzen. Das Problem: Die Gespräche mit der AS Monaco schreiten nicht wirklich voran und auch Nübel selbst ist nicht wirklich überzeugt von einer vorzeitigen Rückkehr am die Isar. Die geplante Rückholaktion droht zu platzen.

Wie „Sky“ berichtet, haben die Verantwortlichen in München aber einen klaren Plan B parat und dieser heißt Yann Sommer. Sollte Nübel im Winter nicht zurück an die Säbener Straße kommen, ist der 34-Jährige Schweizer nach „Sky“-Informationen der Wunsch-Kandidat der Bayern.

Bayern steht in Kontakt zu Sommer

Laut dem Pay-TV-Sender ist Sommer mittlerweile mehr als nur ein Gedankenspiel. Demnach steht der Rekordmeister bereits in Kontakt zum Lager des Spielers. Der Gladbach-Profi ist „der alternativlose Wunschkandidat“, wie „Sky“ erfahren haben will. Andere Optionen wie Bono, Keylor Navas oder Dominik Livakovic sind kein Thema mehr beim FCB.

Sommer ist vertraglich nur noch bis zum Ende der Saison an Borussia Mönchengladbach gebunden, dementsprechend würde auch die Ablöse deutlich geringer ausfallen als bei Livakovic oder Bono. Nach „Sky“-Informationen kann sich Sommer einen Wechsel zum FC Bayern durchaus vorstellen.

Der „kicker“ hat am Montag vermeldet, dass die Verantwortlichen in München bei der Torwartsuche auf das Gaspedal drücken. Heißt im Klartext: Die Bayern wollen bis Mitte dieser Woche abwarten, ob sie mit Nübel und Monaco eine Einigung erzielen können, andernfalls wird man sich um einen anderen Schlussmann bemühen – Yann Sommer.

Teile diesen Artikel