Bundesliga-Star statt Kane? FC Bayern führt Gespräche mit Kolo Muani!

Vjekoslav Keskic
Foto: Getty Images

Auf der Suche nach einem neuen Stürmer wurden die Bayern in den vergangenen Monaten mit etlichen Spielern in Verbindung gebracht. Vor allem Harry Kane steht bei den Münchnern ganz weit oben auf der Wunschliste. Wie nun bekannt wurde, hat der Rekordmeister aber auch einen Shootingstar aus der Bundesliga ins Visier genommen. Aktuellen Medienberichten zufolge steht der FCB in Kontakt zu Eintracht-Stürmer Randal Kolo Muani.

Anfang Dezember machten bereits erste Meldungen die Runde, wonach die Bayern Muani intensiv scouten würden. Der 24-jährige Angreifer hat mit 15 Torbeteiligungen in 14 Spielen eine bärenstarke Hinrunde für Eintracht Frankfurt absolviert. Auch bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar spielte der SGE-Profi als Joker groß auf und kam in drei Einsätzen auf zwei Torbeteiligungen.

Wie „SPORT1“ berichtet, ist Muani durchaus ein heißes Thema an der Säbener Straße. Demnach wurde der französische Nationalspieler den Münchnern noch vor der WM 2022 aktiv angeboten. Laut dem TV-Sender steht der Rekordmeister nach wie vor in Kontakt mit der Spielerseite.

Kann Eintracht Muani im Sommer halten?

Muani wechselte im vergangenen Sommer ablösefrei vom FC Nantes nach Frankfurt und gehört zweifelsfrei zu den größten Überraschungen in der laufenden Bundesliga-Saison. Der Stürmer hat seinen Marktwert in den vergangenen Monaten von 16 auf knapp 30 Millionen Euro verdoppelt. Nach den starken Auftritten bei der WM dürfte der Wert nochmals deutlich angestiegen sein.

Vertraglich ist der Franzose noch bis 2027 an Frankfurt gebunden. Nach „SPORT1“-Informationen besitzt dieser keine Ausstiegsklausel. Ob die Eintracht bereit ist seinen Top-Torjäger nach nur einer Saison wieder ziehen zu lassen, ist offen und hängt maßgeblich davon ab, ob es die SGE es schafft sich für die Champions League zu qualifizieren. Ohne eine Teilnahme an der Königsklasse wird es schwer den Angreifer von einem Verbleib zu überzeugen.

Es wird spannend zu sehen, ob die Bayern ernsthaft einen Anlauf bei Muani wagen und vor allem was man bereit wäre für den Stürmer zu bezahlen. Klar ist: Muani spielt zwar eine herausragende Saison und hat seine Qualitäten auch bei der WM unter Beweis gestellt, dennoch hat dieser bisher noch nicht bewiesen, dass er diese Leistungen konstant abrufen kann, vor allem auf internationalen Top-Niveau.

THEMEN
Teile diesen Artikel