Der FC Bayern muss seinen Stammtorhüter Manuel Neuer bis zum Ende der Saison ersetzen. Die Münchner prüfen derzeit mehrere Optionen. Aktuellen Meldungen zufolge könnte auch Kevin Trapp dabei ein Thema an der Isar werden.
Wie „Sky“ zuletzt berichtet hat, suchen die Bayern einen deutschsprachigen Torhüter, der über ausreichend internationale Erfahrung verfügt und idealerweise nicht allzu viel Geld kostet. Mit Blick auf diese Kriterien ist die Anzahl an geeigneten Schlussmännern sehr überschaubar. Neben Wunschlösung Alexander Nübel, soll auch Gladbachs Yann Sommer eine Option für die Münchner sein.
Das Portal „ran“ bringt mit Kevin Trapp nun einen weiteren Kandidaten ins Spiel. Der Profi von Eintracht Frankfurt bringt alles mit, was die Bayern-Bosse suchen.
Trapp stand im Sommer vor einem Frankfurt-Abschied
Mit 32 Jahren ist Trapp im besten Torwart-Alter. Zudem kommt er auf mehr als 200 Bundesliga-Spiele und hat für PSG und die SGE knapp 60 Partien in der Champions und Europa League. Wie stark und konstant Trapp in den vergangenen Jahren spielt, zeigt allein die Tatsache, dass er vor kurzem bei der Wahl des weltbesten Torhüters auf Platz 6 gelandet war – vor Manuel Neuer und Marc Andre ter-Stegen.
Auch mit Blick auf die vertragliche Situation von Trapp, ist ein Wechsel durchaus im Bereich des Möglichen. Der 6-fache deutsche Nationalspieler ist nur noch bis 2024 an die Hessen gebunden. Trapp stand vergangenen Sommer kurz vor einem Wechsel zu Manchester United, hat sich am Ende jedoch dagegen entschieden. Damals stand eine Ablöse von 25 Millionen Euro im Raum, welche die Verantwortlichen in Frankfurt aufgerufen hatten.
Rein sportlich betrachtet wäre Trapp eine echte Verstärkung für die Bayern. Dennoch ist ein Winter-Transfer an die Isar sehr unwahrscheinlich. Die Eintracht hat sicherlich kein Interesse ihren Leistungsträger mitten in der Saison zu verlieren. Wenn überhaupt, dann nur bei einer attraktiven Ablöse. Fraglich ist zudem, ob Trapp seinen Stammpatz in Frankfurt aufgibt und (langfristig) den Konkurrenzkampf mit Manuel Neuer suchen möchte.